Kommentare zu Elea Eluanda (kiddinx)
Stand: 20.11.2017

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 284Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44610 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)
Marvin  01.06.2017 13:25

 Hat jemand eine der neuen Folgen gehört und kann einen Erfahrungsbericht darüber abgeben? Die ersten sind ja nun schon einige Zeit auf dem Markt. Ich persönlich habe mich bisher davon fern gehalten und bevorzuge die alten, aber ich habe die neue Reihe auch noch in keinem Kaufhaus bei uns gesehen.
Allein schon der Sprecherwechsel einiger wichtiger Rollen ist für mich ein Kontra-Grund. Ich habe die Elea-Reihe ziemlich von Anfang an verfolgt (ab 2005), jede neue Folge begierig erwartet und sie als eine Bereicherung in der Hörspielwelt empfunden. Eine völlig neue Serie wäre mir wie damals mit Elea willkommen, oder auch neue Folgen, die sich nahtlos an Folge 26 anreihen - aber eine Neufassung einer bekannten und bewährten Geschichte - nein danke!

44400 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (6) - Durch dick und dünn
Leon  07.01.2017 00:05

 Einer meiner liebsten Geschichten!

43899 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)
Marvin  04.05.2016 20:20

 Elea-Freunde aufgepasst:

Eine gute Nachricht für diejenigen, die eine Fortsetzung der Reihe heiß befürworten:

Laut der Fanseite, auf der Elfie Donnelly selbst aktiv ist, wird es höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr! neue Folgen geben. Diese Auskunft stammt von ihr persönlich. Näheres ist noch nicht bekannt, doch es scheint sich nun ein neuer Produzent gefunden zu haben. Möglicherweise wird es eine neue Covergestaltung und ein neues Titellied geben. Was die Sprecher betrifft, so ist zumindest Frau Donnelly bestrebt, die bisherigen zu reaktivieren.

Bleiben wir also am Ball!

43900 - Antwort zu Kommentar Nr. 43899
silvan  04.05.2016 20:48

 Dann ist es ja gut wenn es heisst es gäbe neue folgen, ich hoffe sie werden genau so spannend wie die vorherigen sein, also warten wir es ab.

43718 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)
Elea-Eluanda-fan :-)  10.02.2016 20:39

 Ich liebe Elea Eluanda! Und ich wünsche mihr sehr, dass die Reihe fortgesetzt wird. Am dieser Hörspielreihe gibt es nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass Elea immer etwas zickig auf harmlose Situatiomen reagiert. Ich finde auch das die Sprecherin von #elea die Rolle super spielt!!!!

43415 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)
Allie  17.09.2015 15:26

 Kann mir mal jemand sagen, warum es die Geschichten nicht mehr gibt???? Ich halts nicht mehr aus. Ich hatte die Folgen gesammelt und dann gab es sie auf einmal nicht mehr.
Was war da los?

43419 - Antwort zu Kommentar Nr. 43415
Arkadia  20.09.2015 14:36

 Bei Kiddinx steht dort als Grund Alle Nutzungsrechte an Elea Eluanda sind am 31.12.2011 an die Autorin Elfie Donnelly zurückgefallen.
Daher dürfen wir die Elea Seite leider nicht mehr betreiben.

und dies steht in Wikipedia
Seit September 2009 sind keine Folgen mehr veröffentlicht worden. Alle Nutzungsrechte an Elea Eluanda sind am 31. Dezember 2011 an die Autorin Elfie Donnelly zurückgefallen

Habe in Google einfach mal Elea Eluanda eingegeben, da kam dann als erstes der Link von Kiddinx und Wikipedia.

Ich finde dies sehr schade, vielleicht können sie sich mit den Nutzungsrechten ja noch einigen, oder dass vielleicht ein anderer Verlag neue Folgen bringt. Ich finde die Serie sehr schön.

43420 - Antwort zu Kommentar Nr. 43419
Allie  22.09.2015 17:27

 Ich finde die Serie TOTAL schön. Vor Kurzem hab ich mir
die CD Bibi Blocksberg und Elea Eluanda gekauft. Komisch
das man die Folge noch kaufen kann. Ist doch schön.
Danke, Arkadia, dass du mir geantwortet hast. Was bedeutet
denn ,, zurückgefallen"?

43423 - Antwort zu Kommentar Nr. 43420
Arkadia  25.09.2015 12:55

 Also ich verstehe das mit dem Zurückfallen so, dass dann nur noch Elfie Donelly die Nutzerrechte hat, da sie ja die Autorin der Geschichten ist, also nur sie bestimmen kann, wer die Geschichten noch vertonen darf oder sie als Hörspiele verarbeiten darf oder was evtl. sonst damit noch passiert, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus, vielleicht ja evt. noch jemand anderes hier von den Seiten Besuchern ^^ . Bibi Blocksberg und Elea Eluanda gehört ja zur Bibi Blocksberg Serie, denke, dass man sie vielleicht deshalb noch kaufen kann ^^

43500 - Antwort zu Kommentar Nr. 43423
Allie  17.10.2015 17:07

 Danke Arkadia

41655 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)
bluni  07.12.2013 21:41

 Elea Eluanda [Fanaktion] - Zeigt euren Knorpelmumm! - ist der derzeitige Name der aktionsseite. :-)

41516 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)
Feelija  30.10.2013 00:33

 Wir lieben auch <3 Elea Eluanda <3 werde gleich bei Facebook alles liken und ebenso Werbung machen!!!

41260 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)
Ka  05.08.2013 10:20

 Kann mir jemand den NAMEN der aktionsseite sagen @mimi und @ rest?

40463 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)
Mimi  10.02.2013 13:32

 Hallo Elea Fans,
Ich schreibe hier zum ersten mal und es ist mir bewusst das es sehr nach Werbung aussieht. Das kann es auch!!! Ich bin einfach Fan und habe heute folgendes entdeckt:
Ich habe gesehen das es auf Facebook eine Elfie D. Seite gibt und auch eine Elea Aktions Seite. Beides mit jämmerlich wenigen "Fans" und "gefällt mir". Ich habe beides jetzt gedrückt, vor allem weil Frau Donnnely selber antwortet und die Elea Reihe auch gerne fortsetzen würde. Wenn mehr Leute "gefällt mir" drücken werden vielleicht Geldgeber aufmerksam. Es scheint nämlich vor allem am Geld zu liegen, dass sich nichts tut :-(

40464 - Antwort zu Kommentar Nr. 40463
Marvin  10.02.2013 14:48

 Das ist eine gute Idee, danke für den Tipp! Vielleicht haben wir ja Glück und die Serie wird eines Tages fortgesetzt... oder Frau Donnelly entwickelt eine neue Hörspielreihe :-)

40433 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (17) - Das arambolische Kochbuch
JuliaM.  03.02.2013 20:19

 Ich habe diese Folge heute zum ersten Mal gehört und sie gehört jetzt schon zu meinen Lieblings-Folgen. Man bekommt richtig Hunger, deswegen habe ich mir auch zwischendurch Spaghetti gekocht, und die Gerichte hören sich wirklich ziemlich lecker an. Das Ende finde ich auch sehr überraschen. Zuerst dachte ich, dass Olli Tessa heimlich helfen würde, aber seit wann kann er so gut kochen? Ich finde diese Folge wirklich super und kann sie nur weiterempfehlen. (:

40406 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)
Marvin  27.01.2013 12:00

 Kaum zu glauben. Da habe ich Elea als neue Hörspielserie in Erinnerung, und dabei wird sie dieses Jahr schon 10 Jahre alt. Daran merkt man, wie die Zeit vergeht :-)

40405 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (12) - Ferien am wilden Fluss
Illy  26.01.2013 23:36

 Hei leute :)

Habe diese CD schon seit jahren und ih höre sie jetzt noch gerne (auch wenn ich shon fast 16 jahre alt bin)...

Es ist sehr empfehlungs wert!

Grüsse aus der Schweiz!

40122 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (11) - Zechy verliebt sich
JuliaM.  18.11.2012 15:37

 Ich finde die Folge echt niedlich. Zwar ist diese ständige Schwärmerei etwas übertrieben, aber daran waren ja die Liebesperlen schuld. Ariiiita... (:

39387 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (10) - Überraschung aus Indien
Sabrina Mothes  05.05.2012 23:52

 Hallo.
Ich habe heute durch zufall und nicht in Bezug auf "Elea Eluanda" das Lied von Ravi gehört,.
Ich finde es wirklich wunderschön ... nur würde ich gerne wissen was er da genau singt im Refrain. Das er englisch singt ist da nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass ich leider nicht verstehen kann was er genau singt.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es irgendwie möglich wäre mir diesen Liedtext zukommen zu lassen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Sabrina Mothes

39957 - Antwort zu Kommentar Nr. 39387
Cannibal  07.10.2012 18:24

 Hey Sabrina Mothes,
ich bin nur durch den Sänger (x3) auf das Lied gekommen, soweit bin ich mit einem Songtext:

Wir quasseln durch in langen Nächten
Es kennt mich niemand so wie du
Nicht mal ich selbst
(Und all die echten frühlings heißen immer du)
And when I’m sad and when I’m blue
Wir sind die allerbesten Freunde
Ich kenn keinen so wie dich
And when I’m sad and when I’m blue
Gibt’s einen Haven und der bist du
Amolovie, Amolovie, if I’m sad or if I’m blue
Amolovie, Amolovie, if I’m sad or if I’m blue
Niemand kennt mich so wie du


Nur die Zeile in (Klammern) da bin ich sicher, mich verhört zu haben weil... naja macht keinen Sinn so xD weißt du was er da wirklich singt?

Lg

39958 - Antwort zu Kommentar Nr. 39957
Cannibal  07.10.2012 18:26

 o.O Ups und "Hafen" natürlich mit "f" ^^; Tschuldigung

38981 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (19) - Hilfe fürs Taj-Mahal
Marvin  01.03.2012 11:35

 Diese Folge höre ich oft und gerne an, obwohl sie sehr tragisch ist.
Was mir hier besonders positiv aufgefallen ist, ist die Spannung. Gleich von Beginn an wird man mit dem gekündigten Mietvertrag und Rajagopalas Rückkehr nach Indien konfrontiert. Bis zum Schluss steht nicht fest, ob sie wirklich zurück in ihre Heimat müssen.
Dass sich Ravi anfangs so unfreundlich verhält, lässt sich gut nachvollziehen. Daran merkt man, wie verzweifelt er ist.
Tante Lissy ist in dieser Folge wenig einfühlsam. Statt ihre Nichte zu trösten, weist sie auf die moderne Entwicklung Indiens hin, womit Elea aber in diesem Moment wenig anfangen kann. Ich glaube, wenn mein bester Freund zurück in seine Heimat müsste, würde mich nur interessieren, alles zu versuchen, damit er bleiben kann. Diese Folge zeigt, dass es sich lohnt, für etwas zu kämpfen und dass immaterielle Werte wie ein großes Herz und Gutmütigkeit wichtiger sind als das Geld.
Alle Szenen, in denen Elea und Ravi bei diesem Schnöpenhagen sind, um ihn vom Kauf des Taj Mahals abzubringen, das unergiebige Gespräch mit Tessa beim Friseur und der wirklich rührselige Dialog zwischen Elea und der alten Frau Kasupke sind durchweg gut gestaltet.

Fazit: Zwar eine extrem ernste Thematik, die aber mit reichlich Engagement von Elea und Ravi gemeistert wird.

1-15 von 284Nächste Seite der ListeEnde der Liste