Trauer um Aiga Rasch

Nach langer Krankheit ist heute, am 24. Dezember 2009, Aiga Rasch verstorben. Die Grafikerin wurde vor allem durch die Drei ??? Cover bekannt, die sie von Folge 01 bis 89 illustrierte. Die Künstlerin hatte immer einen engen Draht zu den Fans und prägte die Serie und die Generation der Kassettenkinder nachhaltig.
Aiga Rasch wurde am 09.07.1941 geboren und lebte in Leinfelden-Echterdingen in der Nähe von Stuttgart. Aus Ihrem Atelier ging sie bis zuletzt Ihrer absolut kreativen Natur nach.

In tiefer Trauer und Gedenken
Das Team der Newskooperation

Verfasser: CHRIzzz - www.hoerspiele.de

Homepage: Aiga Rasch Homepage
Tipp: Gästebuch auf aiga.de

Die News sind eine Kooperation von
hoerspielland.de

 

Möchtest Du einen Kommentar zur News schreiben? Auf geht's...

3067 Trauer um Aiga Rasch
chrizzz  29.12.2009
 <p align="justify">Die Trauerfeier und die Urnenbeisetzung findet am 30.12.2009 um 13 Uhr im Waldfriedhof Leinfelden statt.<br><br>
<a href="http://is.gd/5FpVG" target="_new">Traueranzeige der Drei ??? Fans</a>
Homepage des Verfassers: www.hoerspiele.de

3066 Trauer um Aiga Rasch
hennes  26.12.2009
 Und wieder stirbt ein Stückchen meiner Kindheit mit... das macht mich sehr traurig. Meine Anteilnahme geht an die Verwandten, welche um einen lieben Familienangehörigen trauern.
Trotzdem bleibt Aiga Rasch unvergessen. Ihre Motive bleiben nicht nur in meiner Erinnerung, sondern hängen zu einem Teil auch in meinem Arbeitszimmer. Vielen Dank für alles!

3065 Trauer um Aiga Rasch
thomas birker  25.12.2009
 Als ich gester Abend bestürzt im Hörspieltalk und bei Rocky-Beach.com die Nachricht lesen musste, war ich sehr bestürzt. Sie starb nach langer schwerer Krankheit, so wie ich das mit bekommen habe, dennoch ist 68 Jahre echt noch kein Alter.
Ich habe ihre "Die drei ???" Cover immer geliebt und wenn wir Kontakt hatten war sie immer sehr sympatisch und liebevoll.
Was für eine traurige Nachricht und das an Heiligabend, sie hat für mich eine besondere Bedeutung, ihre genialen Zeichnungen begleiten mich schon seit meiner Kindheit und haben mich immer verzaubert.
Ich konnte seiner Zeit nicht verstehen als sie ausgetauscht wurde, doch das muss schon mit ihrer Krankheit zu tun gehabt haben.
Ich hab mich nie getraut sie darauf direkt an zu sprechen.
Aiga, ich werde Dich vermissen, aber niemals vergessen. Ruhe in Frieden.
Mein Beileid gilt Freunden und Familie von Aiga, sie war eine toller Mensch.
Homepage des Verfassers: www.TS-Dreamland.de

3064 Trauer um Aiga Rasch
mr. murphy  24.12.2009
 Ich war geschockt, als ich es heute, am späten Nachmittag, gelesen habe. Mein Beileid gilt ihren Angehörigen und Freunden. Mit ihren schönen Covern hat sie sicher einen Beitrag für den Erfolg der Serie geleistet. Ich habe einmal mit ihr telefoniert und habe so einen sehr freundlichen Menschen kennengelernt. <p> Ruhe in Frieden!