Kommentare zu Kommentar Nr. 8609
Stand: 26.04.2024

Neuer Kommentar

 Habe "Dracula trifft Frankenstein" 1979 zum ersten mal gehört ! Ich war 9 Jahre alt und meine Cousine brachte die LP eines Abends mit. Sie legte sie auf den Plattenspieler und von diesem Moment an hat mich dieses Meisterwerk nie wieder richtig losgelassen !!! Ich weiß nicht mehr wie oft ich sie gehört habe . . . aber es war sehr, sehr oft ! Heute besitze ich alle drei Versionen ( die aus 1979, 1981 und 1999) und liebe dieses Hörspiel immer noch wie am ersten Tag !!! Über die immer wieder angesprochenen Ungereimtheiten kann ich nur schmunzeln . . . für mich steht die Atmosphäre bei einem Hörspiel an erster Stelle und man muß Spaß beim hören haben was interessieren da ein paar Ungereimtheiten ! Die Atmosphäre bei diesem Meisterwerk ist genial, angefangen bei der großartigen Anfangsszene in einem alten Gasthof, mal ehrlich wenn mir irgend jemand eine Szene mit größerer atmosphärischer Dichte vorführen kann . . .
Dann Folgt eine Hammer-Szene der nächsten: die "verschwundene" Leiche, die Ankunft am Schloß, das Entdecken der Kapelle, der erste Auftritt Graf Draculas, natürlich die erste Begegnung der beiden mit Frau Dr. Finistra, u.s.w.
Über Horst Frank und Brigitte Kollecker brauche ich wohl nichts zu schreiben, sie sind ohnehin genial und ihre drei Abenteuer als Reporterpaar Fawley/Fox gehören für mich zu den fünf besten Hörspielen die ich je gehört habe !
"Dracula trifft Frankenstein" ist mein absolutes Lieblings-Hörspiel, heute wie damals. Es gibt nur eine Produktion die ähnlich genial ist: "Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs" (Europa 1976), beide haben die selbe dichte Atmosphäre.

Dirk  02.04.2004 17:00

8609 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (2) - Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten

 dem ist nichts hinzu zu fügen.absolut deiner meinung.

Namenlos  02.04.2006 15:07

16247 - Antwort zu Kommentar Nr. 8609

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de