Kommentare zu Kommentar Nr. 5207
Stand: 26.04.2024

Neuer Kommentar

 Lady Dracula.
Ein weiblicher Vampir warum nicht ,soweit o.k. aber Möwen und Haie habe ich noch nie mit Dracula und Vampiren in Verbindung gebracht.
Für mich persönlich keine so überzeugende Geschichte, und das die Gräfin Dracula am helligsten TAGE durch einen Klippensturtz zu tode kommt ist wohl auch nicht gerade der Hit, oder ?
Fazit : geht so

Andreas R.  09.09.2003 00:29

5207 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (8) - Gräfin Dracula, Tochter des Bösen

 Naja, H.G.Francis hat wohl seine eigenen Vorstellungen davon, was Vampire alles mit ihrem Willen beeinflussen können. In der klassischen Vorstellung können sie Fledermäuse, Ratten und Wölfe beeinflussen (oder sich auch darin verwandeln). Warum sollte diese Macht nicht auch auf Möwen und Haie übertragbar sein? Salaün (Folge 13) kann ja sogar Möwen und Mücken beeinflussen. Na, was so ein schwachsinniges Monster kann, ist für die Tochter Draculas ja wohl kein Problem!
Die Gräfin stirbt im Morgengrauen. Anfangs verbirgt sie sich in dem Tunnel, um sich vor dem Tageslicht zu schützen. Erst durch das Kruzifix wird sie ins Freie getrieben. Warum sie dann allerdings erst von dem Schiffsmast durchbohrt werden muss um zu Staub zu zerfallen und nicht direkt von den Sonnenstrahlen verbrannt wird, ist mir allerdings genau so ein Rätsel wie dir (Da hat H. G. Francis wohl gepennt)!
Dennoch finde ich dieses Hörspiel recht gelungen- vor allem durch die hervorragende schauspielerische Leistung Marianne Kehlaus.

Tonda  21.11.2003 13:42

6347 - Antwort zu Kommentar Nr. 5207

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 5207

hoerspielland.de