Kommentare zu Kommentar Nr. 47569
Stand: 29.04.2024

Neuer Kommentar

 Die dritte Burg-Einstein-Folge ist die bis dato schwächste. Immerhin als Traum inszeniert, ist eine Zeitreise möglich. Gab man sich bei anderen Zeitreisen in beiden BB-Serien noch Mühe mit der Darstellung von Szene und Sprache, fällt hier besonders die kaum veränderte Sprache in der 700 Jahre alten Szene negativ auf. Das Ende der Geschichte ist leider unlogisch. Nicht nur weil ein Traum hier doch noch Wirklichkeit wird, sondern vor allem weil der Minister die Saphire ja wohl nicht in einem Nest liegen gelassen hätte, welches obendrein 700 Jahre Bestand halt. Positiv fallen die Gast-Rollen auf: Marie Luise Schramm als forsche Prinzessin und vor allem Lothar Blumenhagen als Erfindungsminister, der es vermag, seine Rolle verschlagen, aber nicht im klassischen Sinne böse lingen zu lassen.

Bürgermeister-Chef  09.06.2023 22:26

47569 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (97) - Die Gespensterkinder

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47569

hoerspielland.de