Kommentare zu Kommentar Nr. 43242
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich finde das gesungene Titellied nicht schlecht und auch nicht die Idee, etwas Neues auszuprobieren. Allerdings hätte man nach meinem Geschmack die alten Melodien beibehalten sollen, da das Nostalgische sonst verloren geht, das dieser Reihe anhaftet. Ich finde es gut, dass sie nach Jahren fortgesetzt und an die 70er angeknüpft worden ist. Das gesungene Titellied hätte man in eine einzelne Folge packen sollen, in der es zur Handlung gehört, z. B. bei einem Schülerabend. Mit dem alten Titellied verbinde ich gerade die Melodien aus den 70ern, die man während der Folgen auch immer wieder als Zwischenmusik bzw. im Hintergrund zu hören bekommt.
Die anfängliche Begeisterung von Hanni und Nanni fürs Babysitten und die spätere Ernüchterung werden sehr überzeugend dargestellt. Auch die Überlegungen wegen Kindererziehung sind erwähnenswert. Am besten gefällt mir wieder der Zusammenhalt zwischen den Lindenhof-Mädchen, der auch trotz anderer Neuerungen nicht zu kurz kommt.
Der rührende Abschied von Martha mit der Aussicht auf ein Wiedersehen komplettiert diese lehrreiche und atmosphärische Folge.

Marvin  22.06.2015 19:13

43242 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (40) - Hanni und Nanni helfen in der Not

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 43242

hoerspielland.de