SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 35742

Kommentare zu Kommentar Nr. 35742
Stand: 17.12.2017

Neuer Kommentar

35742 - Kommentar zu Lego Piraten - (1) - Der Schatz der halben Münze
Philipp  27.02.2011 14:58

 "Der Schatz der halben Münze" ist die erste und auch von der Laufzeit her längste der 6 Hörspiele "Lego Piraten".

Als die Piraten 1989 in den Lego-Katalogen auftauchten, war eines der angebotenen Produkte das Comic mit der Geschichte "Der Schatz der halben Münze" sowie Rumpot- und Willi-Minifig (wohingegen die Hörspiele nie Teil des Jahresproduktkataloges waren). Das Erscheinungsbild der Figuren im Comic entspricht dem der auf den Kassettencovers abgebildeten Charakteren.

Einige Details in der Geschichte sind aufgrund der abweichenden Möglichkeiten der verschiedenen Medien natürlich vorhanden, jedoch nicht markant. Einzig auffälliger Unterschied ist die Bezeichnung des Schiffes des Gouverneurs, die zumindest in der deutschen Fassung im Comic "Seefalke" und im Hörspiel "Cannon Ball" lautet.

Da die Hörspiele insgesamt sehr unterhaltsam sind und auch der Comic äußerst gelungen ist - vor allem wegen der umgesetzten Lego-Piraten-Bausätze - ist es schade, dass man sich bei beiden Medien gegen eine Fortsetzung nach nur wenigen (bzw. einer) Folge(n) entschieden hat.

44550 - Antwort zu Kommentar Nr. 35742
Jens  20.04.2017 10:39

 Hallo Philipp, dein Text ist zwar schon 6 Jahre alt aber ich versuche dich trotzdem hier zu erreichen.
Ich bin auf der Suche nach diesem Comic (6255) in deutscher Sprache. Hast du den?