SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 35644

Kommentare zu Kommentar Nr. 35644
Stand: 20.10.2017

Neuer Kommentar

35644 - Kommentar zu Macabros (Europa) - (8) - Im Leichenlabyrinth
Gunther Rehm  13.02.2011 21:45

 Auch dieses geniales und wohl eines der besten Horrorhörspiele des coolen Labels Europa habe ich schon mal bewertet, aber es verdient es noch eine Bewertung zu bekommen.

Die Spannungskurve steigt rasant an und erlebt ihren ersten Höhepunkt bei der grausamen Ermordung der Taxifahrerin Susanne Reuter ( Reinhilt Schneider ) auf dem alten Friedhofsparkplatz, durch den nervösen und bösartigen Hans Leibold ( genial: Manfred Schermutzki ).

Weiter geht es mit der Totenbeschwörung auf dem Friedhof durch Hans Leibold, der den Untoten Josef Burga ( einfach toll: Jochen Sehrndt ) mittels Susanne Reuters Blut ins Leben ruft.

Der Friedhof wird zum schauerlichen Ort des Grauens. Untote steigen aus den Gräber und verwüsten den Friedhof wie nach einem Tornado.

Carsten Bohn´s geniale Musik unterstreicht diese spannenden Stellen und vergoldet durch seine Teilnahme die ohnehin schon nervenaufreibende Handlung des ultraspannenden Hörspiels.

Auch die Bedrohung der Familie Gulom ( Harald Pages, Sascha und Kerstin Draeger etc. ) durch die Untotenarmee ist mehr als gelungen. Man fiebert mit jeder Sekunde mit, ob die Familie gerettet und die Untoten durch Macabros alias Björn Hellmark ( toll: Douglas Welbat ) vernichtet werden können.

Fazit: DAS wohl BESTE Horrorhörspiel ( neben Larry Brent 13 ) aus dem Hause Europa. Die genialen Sprecher, die nervenaufreibende Handlung ( dank Hans Leibold und Josef Burga und seiner Untotenarmee ) und der kongeniale Soundtrack des Mr. "Hörspielkomponisten-Gott" Carsten Bohn, dessen excellente düstere elektronische 83 er Stücke ( aus TKKG 26-29 sowie drei ??? 34-35 und Funk-Füchse 5-8 ) dem genialen Horrorhörspiel den alles entscheidenen letzten Pfiff geben.

SO MUSS EIN GUTES HORRORHÖRSPIEL AUSSEHEN !!!