Nachricht zu Kommentar Nr. 32752

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun plus Null?

Kommentare zu Kommentar Nr. 32752
Stand: 16.12.2017

Neuer Kommentar

32752 - Kommentar zu Das Schloß-Trio - (2) - Falschgeld auf der Geisterbahn
Gunther Rehm  21.03.2010 21:56

 Das Hörspiel mit dem wohl lustigsten Titel, wenn man von einigen TKKG - Folgen mal von ab sieht;-)).

Denn wer legt schon Falschgeld auf die Geisterbahn =-))).

Auch Turbo ist lustig, wenn er mit seinen verdrehten Sprüchen, der deutschen Sprache alle zum lachen bringt;-))).

Kein Wunder, denn er hatte ja den besten Deutschlehrer in ganz Japan, wie er immer gerne betont:-))).

Kleine Kostprobe:

Turbo: Genau so war es, Bulle !

Kommissar: Wie bitte ?

Randy: Turbo !

Turbo: Hab ich was falsches gesagt, das ist doch ein Bulle.

Randy: Tut mir leid, Turbo ist erst vor ein paar Wochen aus Japan gekommen. Er hatte einen sehr eigenwilligen Deutschlehrer. Der hat ihn einige sehr unpassende Dinge beigebracht. Er meint es nicht böse.

Und das ich einem Kinder und Jugendhörspiel ;-)))).

Der Einfall Wolfgang und Sascha Draeger mal wieder zusammen in einem Hörspiel zu bringen ist toll, denn die beiden sind echt ein super Team, wie man es auch von den Klassiker TKKG - Folgen gewohnt ist.

Ebenso Günther Flesch und Matthias Grimm sind zwei super Schurken, die der Geschichte, die nötige Spannung geben.

Musikalisch ist alles top.

Fazit: Tolle Folge mit gut aufgelegten Sprechern, Musik und lustige Dialoge von lucky Turbo;-)))))).