Kommentare zu Kommentar Nr. 2285
Stand: 26.04.2024

Neuer Kommentar

 Wurden die Schreckensteingeschichten 2 mal aufgelegt? Ich habe Cassetten von Schneider-Verlag, dort gibt es 7 Folgen.
1. die Jungens von Burg Schreckenstein
2. die Seeschlacht v. B.S.
3. die Rennfahrer v. B.S.
4. das Rätsel v. B.S.
5. zwei Neue auf B.S.
6. das Burggespenst v. B.S.
7. Raub auf B.S.
ECHT KULTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gizmo74  06.02.2003 11:23

2285 - Kommentar zu Burg Schreckenstein

 Ja, richtig. Die Schreckenstein-Serie mit 5 Folgen gab es in den 70ern von Europa. In den 80ern hat der Schneider-Verlag unter dem eigenen Label "SchneiderTon" seine Bücher erneut vertont. Lange lebte das Label zwar nicht, aber es sind doch eine ganze Menge Hörspiele entstanden. Die 7 Schreckenstein Folgen und z.B. Folgen der "Pizza Bande" und von "Trixie Belden".

Malte  11.02.2003 11:29

2335 - Antwort zu Kommentar Nr. 2285

 Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie 2 mal aufgelegt wurde. Ich habe die 2te Folge von den Schreckensteinern und die ist von Europa, genau so, wie die anderen Folgen, die hier aufgeführt sind.
Die Folge, die ich habe ist vom Franz Schneider Verlag, München 1975

Ploerrie  10.02.2003 16:50

2324 - Antwort zu Kommentar Nr. 2285

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 2285

hoerspielland.de