SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 1244

Kommentare zu Kommentar Nr. 1244
Stand: 17.10.2017

Neuer Kommentar

1244 - Kommentar zu Pat, Kai und der feuerrote Ball
Namenlos  24.10.2002 17:54

 Ein bisschen dumm ist die Geschichte ja schon. Ein roter "Ball", in Wirklichkeit ein ausserirdisches Wesen mit übersinnlichen Fähigkeiten, trifft die drei jungen Bilderbuchhelden Pat, Kai und den "Professor" (eine altkluge Brillenschlange). Typische, mit Stereotypen reichlich ausgestattete Jungengeschichte. Der Ball, das Wesen mit der leider ziemlich missratenen Stimme, hilft den jungen Abenteuern beim Einfangen von zwei Schmugglern (oder geflohenen Sträflingen?), die sich in einem Bergwerk versteckt halten. Auch hier wieder ein Feuerwerk an Trivialität. Allerdings hörte ich als Kind die Kassette mit einigem Vergnügen, auch wenn sie keinen sehr bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen hat. Es gibt Besseres.