Kommentare zu Kommentar Nr. 11877
Stand: 26.04.2024

Neuer Kommentar

 Da ich noch heute ein großer Fan von altmodischen Vampir-Geschichten bin gehört "Draculas Insel - Kerker des Grauens" zu den besten Folgen dieser Serie !
Wie schon bei "Gräfin Dracula - Tochter des Bösen" ist hier wieder eine schöne, umheimliche Vampir-Geschichte mit einer tollen unheimlich dichten Atmosphäre entstanden.
Beide Folgen haben auch diese großartige maritime Atmosphäre gemein, weshalb ich mir beide zusammen auf eine CD gebrannt habe (die Original-Versionen natürlich, von der musikalischen Umsetzung bei der RdK bin ich noch immer sehr entäuscht) und sie lassen sich sehr gut immer wieder hintereinander hören !
Es ist schön, daß Charles Regnier wieder den Grafen spricht, auch wenn sein Auftritt etwas kurz geraten ist !
Aber er ist und bleibt DER Hörspiel-Dracula !!!
Hiermit ging 1981 die erste Staffel einer neuen "Europa"-Reihe zu Ende, (bis auf die Folgen 7 und 9 waren alle mehr oder weniger großartig) bis heute ist sie meine absolute Lieblings-Serie geblieben !

Dirk  13.04.2005 15:23

11877 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (10) - Draculas Insel, Kerker des Grauens

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 11877

hoerspielland.de