Kommentare zu Kommentar Nr. 11875
Stand: 26.04.2024

Neuer Kommentar

 Seit ich 1981 die ersten 10 Folgen dieser großartigen Reihe hörte, ist sie meine absolute Lieblings-Serie !
Zu dieser Zeit sah ich auch meine ersten Grusel-Filme im Fernsehen und auch da waren mir altmodische Vampir-Geschichten am liebsten !
Logischerweise ist "Gräfin Dracula - Tochter des Bösen" für mich auch eine der besten Folgen dieser Reihe.
Die unheimliche, dichte Atmosphäre dieser vor über 100 Jahren spielenden Grusel-Geschichte ist großartig.
Alle Sprecher sind, wie gewohnt bei "Europa" (zumindest damals !) in Top-Form.
Und Marianne Kehlau ist als "Gräfin Dracula" ebenso genial, wie Charles Regnier als "Dracula" !
Die wundervolle, atmosphärische Musik von Carsten Bohn rundet das positive Gesamtbild ab ! Ach, waren das noch Zeiten als ich diese Serie zum ersten mal hörte, und meine ersten Grusel-Filme (Freitag oder Samstagabend) sah ...
Auch heute noch liebe ich diese typische, unheimliche Atmosphäre. Einfach großartig !!!

Dirk  13.04.2005 14:57

11875 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (8) - Gräfin Dracula, Tochter des Bösen

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 11875

hoerspielland.de