SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 11212

Kommentare zu Kommentar Nr. 11212
Stand: 22.10.2017

Neuer Kommentar

11212 - Kommentar zu Feuermähne
Christoph Memmert  23.12.2004 12:47

 Habe beim Aufräumen doch tatsächlich meine beiden alten »Feuermähne«-Folgen wiedergefunden (3 und 4) - und sie mir mal wieder angehört. Allerdings bleibt meine Meinung auch nach 17 Jahren des Kaufs die gleiche: Die Sprecher bewegen sich, bis auf Berthold Toetzke (Xavros) und Walter Seyffer (Quek), auf qualitativ niedrigem Niveau. Insbesondere Marvin Wendt (Feuermähne) klingt laienhaft, wirkt sehr hölzern und betonungsschwach. Klar, jeder fängt ja mal klein an - trotzdem macht das zuhören so keinen Spaß. Die Identifikation mit dem Hauptcharakter fehlt fast völlig.
Zu allem Überfluss wurde die Geräuschkulisse überaus spartanisch und oft auch unpassend gewählt. Das fällt sehr zu Beginn der dritten Folge auf, in der Feuermähne und Quek die Nacht an einem See verbringen - während im Hintergrund munter die Vögel zwitschern.

Da ich nur diese beiden Folgen bewerten kann, fällt auch die Kritik bezüglich der Geschichten nicht sonderlich positiv aus: Ein böser Zauberer, der aus völlig unbekannten Gründen einen Topf voll Gold klaut, einen Tempel entweiht und diesen mit Fallen spickt. Wozu denn, bitte? Der Hintergrund des Ganzen mit den 12 Zauberern etc. klingt hingegen ganz nett.

35792 - Antwort zu Kommentar Nr. 11212
steffi  08.03.2011 21:51

 Hi, hast Du Interesse, die beiden Folgen zu verkaufen? Ich biete 20€ incl. Versand.
viele Grüße

35793 - Antwort zu Kommentar Nr. 35792
Steffi  08.03.2011 21:52

 Hat jemand die Folgen 17 und 18? Suche die schon lange.

21354 - Antwort zu Kommentar Nr. 11212
Niclas  02.02.2007 19:15

 Also ich hab die Folge 1 und 2 sowie 7 und 8 !
Ich bin zwar kein Fachmann aber ich find diese Kassetten einfach nur genial!
wobei FOlge 7 mein absoluter Favorit ist !
wer z.B. super ist, ist der Hyänenspion, tolle Stimme und immer in Reimen ... das hat was !

und es muss ja nicht immer perfekt sein, das gibt dem ganzen doch Charakter !
oder sollte man bspw. Wargames nochmal drehen mit dem heutigen Stand der Technik - bähhh ;-)

es grüßt der Niclas