Folge 92
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Mission Alex

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Alexander von Falkenstein Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Sven Riemann 
Friedhelm von Strauch Lutz Riedel 
Sigurd von Strauch Marcel Collé 
Frau Martin Ariane Borbach 
Holger Marius Clarén 
Freddy Oliver Rohrbeck 
Mühlenhofbauer Uli Krohm 
Trödel-Hannes Horst Lampe 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Markus Dittrich
Dialogbuch: Markus Dittrich
Regie: Angelika Maiworm
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Länge: 44:00
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2019

INFO
Alexander will zu einem Dressurturnier auf Gut Greifenau. Bibi und Tina trainieren ihn dafür. Da stellt sich heraus, das Turnier ist bereits am nächsten Tag. Das Datum auf der Einladung war falsch. Doch an dem Tag hat Alexander lauter wichtige Termine. Die übernehmen Bibi und Tina für ihn. Dabei finden sie Unglaubliches heraus!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2019
MC, kiddinx, 2019

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 92
- Mission Alex
Stand: 14.12.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

45691 - Kommentar zu Bibi und Tina - (92) - Mission Alex
LaurieTwinkle  17.08.2019 16:57

 Eigentlich liebe ich alle Bibi&Tina Geschichten, in der Tinas Freund Alex vorkommt.
Natürlich passt es zur Geschichte: Alex ist ziemlich mit seinem Turnier beschäftigt, aber im Großen bin ich etwas enttäuscht.

Bisher wird immer recht viel über Alex & Tina's Beziehung erzählt, hier wirkt es ziemlich kühl zwischen den beiden...

Auch als Tina mit einem Lächeln in ihrer Stimme Alex zum Schluss gefragt hat, wie sie und Bibi sich gemacht haben, lautet Alex' nur: "Ja, ganz gut."

Das warst?

Seine Freundin und dessen beste Freundin hat ihm bei seinen Terminen geholfen und der Dank wirkt so... distanziert.

Auch bin ich enttäuscht, dass nicht Tina sondern Bibi mit Alex telefoniert hat, als er ihnen von seinen Termin erzält hat. Gute Freunde hin oder her, aber hätte hier chon gewünscht, dass Alex hier wenigsten mit Tina geredet hätte.

Na ja, trotz allem eine gut erzählte Geschichte.

Ich hoffe sehr, dass bald eine Geschichte kommt, wo etwas näher auf Alex und Tinas Beziehung eingegangen wird :)

45692 - Antwort zu Kommentar Nr. 45691
Lilly  18.08.2019 08:24

 Ich empfand das Verhalten von Alex überhaupt nicht distanziert und die Folge sehr gut und realistisch, mit nicht so viel unnötigem *Teenie-Drama".

Vielleicht ist dann das Live-Hörspiel "Zoff" etwas für dich. Darin ist Alex sehr offen mit seinen Gefühlen gegenüber Tina. ;)