Folge 194

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? und die Zeitreisende

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Axel Milberg 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Gladys Pixie Rosemarie Wohlbauer 
Frank Firhouse Lutz Mackensy 
Maggie Smith Susanne Wulkow 
Aurora Andreja Schneider 
Angela Lucia Angela Mahler 
Conchita Dominguez Katja Brügger 
Reporter Jörgpeter von Clarenau 
Putzfrau Clarissa Börner 
Heather Enie van de Meiklokjes 
Folder Harald Weiler 
Hopper Achim Schülke 
Rezeptionist Christopher Hoseit 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Simon Bertling & Christian Hagitte (Titel), Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin
Effekte: André Minninger, Wanda Osten
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2018

INFO
Was hat es mit dem geheimen Zeitreise-Experiment von Quentin Kurtz auf sich? Weshalb wurden er und seine Tochter Aurora vom CIA gesucht? Und wohin verschwanden die beiden vor mehr als 30 Jahren spurlos? Als die drei ??? sich dieses mysteriösen Falles annehmen, scheinen die Gesetze der Logik außer Kraft zu treten: Denn plötzlich steht die verschollene Aurora leibhaftig vor ihnen - ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein …

VÖ: 20.07.2018

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2018
MC, Europa, 2018

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 194
- Die drei ??? und die Zeitreisende
Stand: 22.09.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

45248 - Kommentar zu Die drei ??? - (194) - Die drei ??? und die Zeitreisende
Lilly  06.08.2018 09:18

 Entgegen der meistens Rezensionen finde ich diese Folge sehr gut. War auch schon bei den 'flüsternden Puppen' der Fall. Beides tolle Geschichten.
Klar ist es von Beginn an logisch, wer das Mädchen nur sein kann. Dennoch kommt Spannung auf und die Idee ist auch interessant, wenn auch vielleicht utopisch. Tolle Sprecher wie immer. An einigen Stellen kommt 'Kommissar Zufall' ins Spiel, ähnlich wie bei TKKG, aber finde ich überhaupt nicht schlimm. Man sollte immer im Blick behalten, dass es Kinder- und Jugendhörspiele sind, auch wenn sie wohl mittlerweile von sehr vielen Erwachsenen gehört werden.

Mir hat diese Folge sehr gut gefallen und würde sie weiterempfehlen.

45249 - Antwort zu Kommentar Nr. 45248
Merlin Petrus  06.08.2018 11:00

 "Man sollte" immer im Blick halten, dass Justus Jonas ein außergewöhnlich intelligentes Kind ist,

dass den meisten Erwachsenen überdurchschnittlich das Wasser reichen kann. (ähnlich wie Justus Jonas, der Sohn von Justus Jonas dem Älteren, einem Weggefährten von Martin Luther)

Geschichten, die Justus "gewöhnlich" machen bekommen dementsprechend keine glorreiche Bewertung.

(Dass "Kinder von heute" anders bewerten als wir, die wir in der Zeit aufwuchsen, als es mit den Hörspielen begann, ist selbstverständlich)

45250 - Antwort zu Kommentar Nr. 45249
Lilly  06.08.2018 22:08

 Ich finde nicht, dass Justus sich in dieser Folge gewöhnlich verhält. Aber ist ja Ansichtssache, das ist ja das Gute. ;) Klar verändert sich die Hörerschaft im Laufe der Generationen und somit auch die Erwartungen. Habe auch nichts anderes behauptet/geschrieben.

45222 - Kommentar zu Die drei ??? - (194) - Die drei ??? und die Zeitreisende
Merlin Petrus  25.07.2018 07:39

 Leider nein - Ich hab mal eine "Hörspiel nach Autoren Rangliste" gesetzt. Und in diesem Fall "Andre Minninger" die "Zeitreisende" eingefügt.

Weiß (1 bis 2)

01 - Stimmen aus dem Nichts

Rot (2 bis 3)

02 - Vampir im Internet
03 - Insektenstachel
04 - Im Bann des Voodoo
05 - Das Hexenhandy

Blau (3 bis 4)

06 - Der Mann ohne Kopf
07 - Signale aus dem Jenseits
08 - Die Karten des Bösen
09 - Die Zeitreisende
10 - Rufmord
11 - Die flüsternden Puppen

Von Elf Hörspielen des Autors Andre Minninger erreicht das neueste "Die Zeitreisende" nur Platz 9. Das ist eine schwache Ohrenbeute.

-> Schon bevor ich begonnen hatte, das Hörspiel zu hören (Buch hab ich nicht gelesen), war mir klar, dass das Mädchen die Enkelin sein würde. Das hat mir voll die Kulanz genommen, im Nachhinein noch etwas besser zu bewerten. Mehr wie eine Schulzensur (4+) ist da nicht drin. Besonders die zweite Hälfte hat sehr viel zerstört, wo in der ersten Hälfte noch Hoffnung war.