Folge 127

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin in der Musikschule

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Jürgen Kluckert 
Otto Kai Primel 
Stella Marie Bierstedt 
Karla Kolumna Ulrike Stürzbecher 
Herr Tierlieb Rüdiger Evers 
Friederike Vogelsang Cathleen Gawlich 
Herr Krause Peter Reinhardt 
Lilli H. Erlebach 
Jonas N. Kalbow 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Vincent Andreas
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2014

INFO
Benjamin, Otto und Stella wollen Zoodirektor Tierlieb zum Geburtstag etwas ganz Besonderes schenken: ein Konzert, auf dem sie selbst für ihn spielen. Natürlich müssen sie dafür noch etwas üben. Eine junge Musiklehrerin hilft ihnen gerne, aber leider gibt es in der Musikschule jemanden, der das nicht so toll findet!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2014

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 127
- Benjamin in der Musikschule
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43011 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (127) - Benjamin in der Musikschule
Arkadia  07.04.2015 20:23

 Da ich vor kurzem die Folge 84 der kleine Ausreißer gehört habe,ist mir gleich aufgefallen, dass Herr Tierlieb hier in dieser Folge wieder Geburtstag hat,also müsste ja dann 1 Jahr in der Benjaminwelt vergangen sein^^ . In Folge 84 war es meine ich der 60. Geburtstag.

Finde die Folge ganz süß. Mag die Atmosphäre, auch wenn die Story eher kurzweilig ist und nicht wirklich etwas passiert. Etwas Pep bringt ja der Hausmeister noch mit rein. Schön finde ich, dass hier die Folge 108 erwähnt wird, dort trat der Hausmeister schon einmal auf.

Die neue Sprecherin der Karla (Ulrike Stürzbecher) finde ich noch gewöhnungsbedürftig. Verbinde die Sprecherin im Moment noch eher mit diversen Serien oder Filmen.