Folge 97

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Insektenstachel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Janet Hazelwood Marianne Kehlau 
Laura Stryker Regina Lemnitz 
Onkel Titus Jonas Hans Meinhardt 
Mrs. White Brigitte Böttrich 
Mr. Collins Daniel Eggers 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J. F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2001

INFO
Regungslos sitzt das Insekt auf dem Lampenschirm. Es sieht aus wie eine Riesenwespe. Der Körper ist etwa dreißig Millimeter lang und am Hinterteil blitzt der Ansatz eines Stachels auf. Das Sonnenlicht spiegelt sich in den Facettenaugen. Mrs Hazelwood schwinden die Sinne ... Die alte Dame hat panische Angst vor Insekten. Als ihre Hausangestellt Opfer eines Hornissenangriffs wird, dreht sie durch. Die drei ??? Leisten erste Hilfe und stoßen dabei auf einige merkwürdige Dinge ...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2001
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Soundeffekte der Insekten
B. Böttrich als Mrs Hazelwood

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 97
- Die drei ??? - Insektenstachel
Stand: 19.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43668 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
Arkadia  16.01.2016 13:10

 Ich finde die Folge toll und sie gehört zu meinen Favoriten, auch wenn der Fall eher unspektakulär ist. Aber die Charaktere sind wirklich klasse und mit tollen Sprechern besetzt und tolle Atmosphäre. Das Angstverhalten bei den Insektenangriffen kann ich ganz gut nach vollziehen, ich hasse Bienen, Wespen und Hornissen. Ich schreie da immer panisch und renne ganz schnell weg

41058 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
guybrush  06.06.2013 17:34

 27 Umzugskartons mit Büchern, verteilt auf einen MG und einen Käfer....nee is klar :D
Auch sehr seltsam, dass Laura erst so spät anfängt, nach dem Geld zu suchen. Wo sie doch von Anfang an davon Kenntnis hatte....naja...

Ansonsten sehr schöne Sprecherleistung, nette Musik, bedrohliche Insekten und überraschendes Ende.

38071 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
MAX  09.10.2011 11:10

 Ich finde die Folge sehr spannend und gut gemacht. Die Sprecherleistungen sind gut bis top und auf die Auflösung kommt wohl niemand so leicht.

37881 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
Chris  04.09.2011 21:33

 Superteil, nicht zuletzt wegen Regina Lamnitz

33633 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
Jenson  12.07.2010 21:54

 Definitiv eine der besten Folgen!! Mal ganz nebenbei, wer stimmt dafür, den "Wichtigpups" in den Duden aufzunehmen?

33223 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
Himbeere  28.05.2010 19:19

 Die Folge fand ich grandios. Mal wieder ein Drei ??? Highlight.

33212 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
Marvin  27.05.2010 12:03

 Ich bin sonst eigentlich kein Fan dieser Krimi-Serie, weil ich mit TKKG schon "vollbeschäftigt" bin, aber wenn ich mal nichts anderes finde, höre ich auch die Drei ???.
DIese Folge wollte ich vor allem wegen zwei toller Sprecher hören, Regina Lemnitz und Brigitte Böttrich nämlich, die beide in meiner Lieblings-Fernsehserie mitspielen. Die beiden hatten wirklich Glanzauftritte, aber ich war auch von Mrs Hazelwoods Sprecherin mehr als beeindruckt.
Diesen Fall fand ich sehr spannend und er ist eine wirklich gute Alternative zu TKKG.

32625 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
Gunther Rehm  09.03.2010 23:53

 Ich habe gerade diese Folge aus meiner Hörspielschatzkiste gekramt und höre sie gerade.

Ich muß sagen, das sie sehr packend ist.

Man könnte sie auch als Remake vom Ameisenmensch betrachten, denn da war Marianne Kehlau auch von Insekten bedroht worden.

Aber dieses Hörspiel schlägt eine ganz andere Richtung ein.

Regina Lemnitz agiert sehr gut. Schade, das man sie nicht des öfteren im Hörspiel hört. Sie ist die deutsche Stimme von Roseanne Barr aus "Roseanne" und von Kathy "MISERY" Bates.

Die Musik ist auch passend zum Geschehen gewählt worden.

Fazit: Eine doch sehr ansprechende Folge der drei ???, wenn auch der vom Inhalt her fast gleiche "Ameisenmensch" eine Klasse besser ist.

26742 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
melamelie  08.06.2008 12:11

 meine Lieblingsfolgen: INsektenstachel 97; Im Riff der Haie

26617 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
Namenlos  21.05.2008 20:37

 super folge, hätt ich nicht gedacht, wer am ende der täter war!!

23000 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
Cringer  04.06.2007 16:27

 Geniale und fiese Folge! 8,5 von 10 Punkten.

15098 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
Stinkor  02.02.2006 23:55

 Gutes Hörspiel, vor allem die Soundeffekte der angreiffenden Insekten sind sehr gelungen! Insektenstackel gehört zu den besten der "jüngeren" Fälle der DDF!

Bewertung: 2-

14732 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
pipifein  07.01.2006 15:13

 Naja, also das Gekreisce von Mrs.Hazelwood wegen ihrer Insektenphobie war schrecklich. Aber ansonsten ist die Folge spannend und aufregend.

7015 - Kommentar zu Die drei ??? - (97) - Die drei ??? - Insektenstachel
jo  05.01.2004 11:15

 Super Folge.Ich weiß aber nicht warum.

10077 - Antwort zu Kommentar Nr. 7015
Dash  22.08.2004 16:34

 ya, ich find die auch gut, vorallem schön untermalt mit dieser musik, wenn die viecher auftauchen..!