Folge 75

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Wo ist Felix?

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Sigurd von Strauch Marcel Collé 
Friedhelm von Strauch Lutz Riedel 
Mühlenhofbauer Gerd Holtenau 
Gerhard von Halem Oliver Feld 
Alte Trine Beate Gerlach 
Marktfrau I. Teichmüller 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Markus Dittrich
Dialogbuch: Markus Dittrich
Regie: Angelika Maiworm
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2013

INFO
Bibi und Tina wollen mit Amadeus und Sabrina ausreiten und ein Picknick machen. Fohlen Felix will unbedingt mitkommen. Frau Martin erlaubt einen Ausflug auf die sichere Koppel des Grafen. Doch gerade als Bibi und Tina es sich dort gemütlich machen, kommt Sabrina aufgeregt angetrabt. Eine schöne Bescherung: Felix ist ausgebüxt!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2013
CD, kiddinx, 2013

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 75
- Wo ist Felix?
Stand: 17.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41690 - Kommentar zu Bibi und Tina - (75) - Wo ist Felix?
Namenlos  17.12.2013 23:15

 Sehr coole :)
Die Story ist schön und man kann diese Folge immer wieder hören! Top!

41691 - Antwort zu Kommentar Nr. 41690
Namenlos  17.12.2013 23:16

 *cool

41659 - Kommentar zu Bibi und Tina - (75) - Wo ist Felix?
Marvin  08.12.2013 14:55

 Mit einem Wermutstropfen muss ich bermerken, dass dies die allerletzte Folge mit Evelyn Meyka als Frau Martin ist. Ab Folge 76, Die Voltigier-Show, die im Januar erscheinen wird, ist Arianne Borbach für diese Rolle verpflichtet.

Eine sehr schöne neue, abenteuerliche und spannende Folge. Wer Felix entführt hat, ist zwar vorhersehbar gewesen, doch anfangs hätte man auch daran zweifeln können.
Es sind viele verschiedene Personen dabei und ich habe mich gefreut, den Mühlenhofbauern mal wieder zu hören. Erstaunlich, dass Gerd Holtenau gelegentlich noch als Sprecher arbeitet. Bei Titania ist auch letztens ein Hörspiel mit ihm aufgenommen worden.
Ich finde es gut, dass es mal eine Folge gibt, in der Bibi, Tina und Alex am Anfang nicht um die Wette reiten.
Ein ausgewogenes Hörspiel, das man immer wieder hören kann.

41663 - Antwort zu Kommentar Nr. 41659
Gunther Rehm  08.12.2013 19:43

 Ja, so ein Sprecherwechsel ist immer etwas traurig, besonders, wenn man eine Serie schon von Kind auf herkennt und man die "alten" Sprecher liebgewonnen hat.

Ich kenne dass ja auch zur Genüge, denn bei meinen Lieblingsserien TKKG und drei ???, wo es bei den Erzählern, beider Serien und der Gaby bei TKKG auch Sprecherwechsel gegeben hat.

Aber dort ging es ja nicht anders, weil eben diese Sprecher nicht mehr unter uns sind:-(.

Vielleicht hatte Frau Meyka ja auch gedacht, Folge 75 ist ein guter Abschluss mit ihrer Rolle oder dass Studio wollte eine Neubesetzung, wer weiß.

Ich kann also sehr gut verstehen, dass Du etwas traurig über den Besetzungswechsel bist.

41672 - Antwort zu Kommentar Nr. 41663
Marvin  11.12.2013 07:42

 Nein, es liegt daran, dass sie in den Ruhestand gegangen ist. Kiddinx hat ihr Ausscheiden sehr bedauert, wie ich aus einem Schriftwechsel weiß.

LG Marvin