Folge 147

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Grusel auf Campbell Castle

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Adam Campbell Santiago Ziesmer 
Henry Campbell Christian Rudolf 
John Taylor Holger Umbreit 
Edward Crockett Ben Hecker 
Mrs. Harkort Katja Brügger 
Mr. Prescott Stefan Kaminski 
Skinny Norris Andreas von der Meden 
Jack Leech Volker Bogdan 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Godween André Minninger 
Einbrecher Patrick Bach 
Max Tommaso Cacciapuoti 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2011

INFO
Adam Campbell hat ein schweres Erbe angetreten: er muss das imposante Schloss seines verstorbenen Vaters in Schuss halten. Bei einer spiritistischen Sitzung meldet sich dessen Geist und spricht von einem sonderbaren Vermächtnis. Natürlich nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Mit einem Gespenst, davon sind sie überzeugt, haben sie es nicht zu tun! Bis Peter von einer gruseligen schwarzen Hand ins Meer gezogen wird. Erst in letzter Sekunde kann er gerettet werden. Der Zweite Detektiv ahnt Unheilvolles: Wurde er von einem Wassergeist attackiert?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2011
MC, Europa, 2011

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 147
- Grusel auf Campbell Castle
Stand: 19.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38031 - Kommentar zu Die drei ??? - (147) - Grusel auf Campbell Castle
Malte  29.09.2011 14:13

 Santiago Ziesmer in der Rolle des Schlossherrn Campbell überzeugt.

Die Geschichte hat viele klassische Elemente der Drei ???: ein Schloß, ein Rätsel, ein Testament, ein Ende bei dem Justus brillieren kann und natürlich Skinny Norris.

Die Handlung ist mit vielen Action-Elementen ausgestattet, sodass es als Hörspiel besonders viel Spaß macht die Geschichte zu hören.

Passende Geräusche lassen die Geschichte lebendig werden. André Minninger gehört mit Heikedine Körting zu den wenigen, die Geräusche so wunderbar deutlich einsetzen. Das ist ein absolut positives Markenzeichen der Europa-Hörspiele aus dem Studio Körting. Mal einen Teil der Handlung nur durch klare Geräusche zu erzählen, ist eine Kunst, die hier wieder sehr gut realisiert wurde.

Am Ende wird die Geschichte geradezu rührselig, was eigentlich ungewöhnlich für die Drei ??? ist, aber mal eine neue angenehme Note bringt. Es sei denn man findet das kitschig.

Fazit: Top-Schauspieler sind hier zu Gast und spielen sich am Anfang actionreich, dann berührend in die Gunst der Zuhörer.

37993 - Kommentar zu Die drei ??? - (147) - Grusel auf Campbell Castle
chris  23.09.2011 23:51

 Die Geschichte ist eigentlic ganz OK, aber mal ehrlich, die Musik ist mit "Scheisse" noch gelobt. Und das Rätsel, das der Buttler entworfen hat - so dermaßen verzwickt - ist nicht mer direkt realistisch. Aber ansonsten - bis auf die Musik - gutes Hörspiel

37420 - Kommentar zu Die drei ??? - (147) - Grusel auf Campbell Castle
Gunther Rehm  24.06.2011 23:27

 Habe diese tolle drei ??? Folge heute am Erscheinungstag ( 24.06.2011 ) von Amazon bekommen. Bestelle meine CD´s immer dort, denn man bekommt sie sofort am Erscheinungstag, wenn sie im Laden meist noch nicht vorhanden sind.

Diese neue Folge ist sehr spannend und hat sehr gute Sprecher, wie die Altstars vom tollen Label Europa, Andreas von der Meden, Volker Bogdan, Katja Brügger, Holger Mahlich etc.

Die eigentliche Überraschung, und dank an Heikedine Körting für diesen tollen Sprecher, der hier erstmals beim Label Europa mitmischen darf:

SANTIAGO ZIESMER alias "Spongebob Schwammkopf" hat hier eine Hauptrolle als Schlossherr, in dessen Schloß, unheimliche Dinge geschehen.

Santiago Ziesmer macht einen sehr tollen Job. Habe sogar ein ganz liebes Autogramm mit Namenswidmung und Glückswünschen von ihm 2008-2009 bekommen.

Super, das der Synchronsprecher Nummer 1 mal bei den drei ??? mitsprechen darf.

Am 19.08.2011 kommt eine Special-CD der drei ??? heraus, die "House of Horror" heißt. Dort hat Santiago Ziesmer, wieder eine Rolle;-). Einfach toll;-).

Eine weitere bekannte spielt in der nächsten Folge der drei ??? 148 mit, nämlich Katrin Fröhlich, Andreas kleine Schwester. Sie spielt die Allie Jamesion, die, diese Rolle auch in den Folgen 25 und 26, im Jahre 1982 gesprochen hat.

Von ihr habe ich auch ein sehr liebes Autogramm mit Namenswidmung von 2009, bekommen.

Man sieht, bei den drei ??? tut sich wieder viel postives und das ist auch gut so.

Nur die neuen Musiken, die von Jens-Peter Morgenstern sind, mag ich nicht. Sie sind zu austauschbar und 08/15.

Carsten Bohn, bitte komm wieder zurück und stelle Deine oberhammergeile Musik, wieder für das tolle Label Europa zu Verfügung. Du siehst, Dein Nachfolger ( Morgenstern ) könnens einfach nicht.

DU bist nunmal der GRÖSSTE;-)).

Fazit: Tolle neue drei ??? Folge, mit sehr guten Sprechern, allenvoran mein Freund, "Spongebob Schwammkopf", hihihihi;-), Santiago Ziesmer. Nur die oberflächliche Musik Morgenstern´s stört mich. Carsten Bohn, kann nunmal keiner kopieren. Das ORIGINAL ist immer noch am BESTEN.

37421 - Antwort zu Kommentar Nr. 37420
Gunther Rehm  24.06.2011 23:31

 Es muß heißen:

Dein Nachfolger ( Morgenstern ) KANN es einfach nicht.