Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? und der seltsame Wecker 2009 - Live And Ticking

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Helmut Krauss 
Justus Jonas Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw Jens Wawrczeck 
Bob Andrews Andreas Fröhlich 
Mr. Felix Peter Weis 
Harry Smith Sascha Rotermund 
Gerald "Gero" Kramer Sascha Rotermund 
Mrs. King Luise Lunow 
Julie Taylor Cornelia Meinhardt 
Hauptkommissar Reynolds Sascha Rotermund 
Mrs. Harris Luise Lunow 
Gerald Watson Peter Weis 
Mr. Hugenay Peter Weis 
Paul Sascha Rotermund 
Jasper Peter Weis 
Balthasar Cornelia Meinhardt 
Bert Clock Jan-Peter Pflug 
Lady Strathersmith Luise Lunow 
Dialogbuch: Kai Schwind
Regie: Kai Schwind
Musik: Jan-Peter Pflug, Tilmann Ehrhorn
Effekte: Peter Klinkenberg
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2010

INFO
Ein Wecker, der einen furchterregenden schrillen Schrei ausstößt? Den gibt es tatsächlich und die drei Detektive, Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews müssen versuchen, das Geheimnis dieses seltsamen Fundstücks zu enträtseln. Im Laufe ihrer Ermittlungen folgen sie zunächst der Fährte des exzentrischen Hörspielsprechers Bert Clock, bevor sie einem raffinierten Kunstraub auf die Schliche kommen...
Fast dreißig Jahre nachdem sich die drei ??? zum ersten Mal mit dem seltsamen Wecker beschäftigt haben, lösen sie den Fall erneut ? und zwar live, auf der Bühne in einem einzigartigen Live-Hörspiel-Spektakel. So habt ihr die Geschichte um den schreienden Wecker noch nie erlebt ? neu erzählt, mit modernster Technik umgesetzt, Live-Musik, Geräuschemacher und natürlich den Originalsprechern der drei ???.

BONUS-MATERIAL:
- Outtakes aus allen Shows der Tour
- Backstage-Filme (Hinter den Kulissen)
- Interviews
Spielzeit Bonus-Material: ca. 100 min.

VÖ: 05.02.2010

 

AUFLAGEN

DVD, Europa, 2010

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ???
- Die drei ??? und der seltsame Wecker 2009 - Live And Ticking
Stand: 19.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41395 - Kommentar zu Die drei ??? - Die drei ??? und der seltsame Wecker 2009 - Live And Ticking
Horriphobus  11.09.2013 14:16

 Schrecklich, wie ein toller Klassiker in eine Comedy-Show á la Mario Barth umgewandelt wird. Von den wirklichen drei Fragezeichen bleibt wenig übrig, und man merkt eben auch, dass die Sprecher 35 Jahre älter sind als ihre Rollen. Das Buch, dass nun schon knapp 40 Jahre alt ist, wurde zum Teil stark verändert und die Charaktäre der Hauptpersonen bis ins lächerliche überzeichnet. Das Oliver Rohrbeck ein absolut netter Mensch ist(das ist auch mein Eindruck, habe ihn auch schon öfter gesprochen), hilft ja leider wenig, wenn er solchen Mist spielen muss/will.

35794 - Kommentar zu Die drei ??? - Die drei ??? und der seltsame Wecker 2009 - Live And Ticking
ben  08.03.2011 23:46

 habe oliver schon bereits 2x gesehen und bin ein großer fan von ihm. er ist wirklich super lieb und nimmt sich viel zeit für seine fans.