Folge 112

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Elefantenkönigin

Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Benjamin entdeckt am Abendhimmel das Sternbild des Großen Elefanten. Plötzlich werden er, Otto und Stella von dort zu Hilfe gerufen. Mit einem Raumschiff fliegen die drei zur Elefantenkönigin von Tötörözien. Sie sollen einen Streit zwischen ihr und dem Elefantenkönig von Rötötönien schlichten. Doch das ist gar nicht so einfach!

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme
1 Stimme

Anlehnung an alte Folgen
keine Spannung
Tötörözien Zum schießen!
Tötötönien? Zum schießen!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 112
- Die Elefantenkönigin
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33979 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (112) - Die Elefantenkönigin
Marvin  21.08.2010 23:22

 Diese Folge ist so ähnlich wie „Benjamin auf dem Mond“, nur, dass Benjamin hier einen Traum hat und zur Elefantenkönigin gerufen wird. Er soll in einem Streit zwischen ihr und dem Elefantenkönig von Rötötönien vermitteln. Die beiden Völker können sich nicht einigen, in welcher Sprache die Verkehrsschilder geschrieben werden sollen.
Es war klar, dass Benjamin und seine Freunde eine passende Lösung haben – die Törö-Sprache nämlich.
Diese kleine Reise ins Reich der Elefanten hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich das Gefühl einfach nicht los werde, dass den Produzenten langsam die Ideen ausgehen. Irgendwie werden die Geschichten immer flacher und eindimensionaler, als, wenn die Kinder heutzutage weniger entwickelt wären als früher.
Dennoch gebe ich die Hoffnung auf neue Ideen nicht auf.

31645 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (112) - Die Elefantenkönigin
Namenlos  05.12.2009 00:15

 da sagt selbst meine kleine nichte, warum man nicht schilder in zwei sprachen macht...
die geschichte hätte man in 5 minuten m maximal erzählen können. leider hat kiddinx daraus ein hörspiel von 40 minuten gemacht.

31554 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (112) - Die Elefantenkönigin
Purzel  24.11.2009 08:16

 Eine Folge der Marke "hätte man sich auch sparen können", vor allem da sie sehr an einige ältere Episoden erinnerte. Das Traummotiv war bereits zwei Mal da (BB träumt und BB und die Astrofanten). Beim zweiten Mal haben sogar "außerirdische Elefanten" schon mal einen Auftritt gehabt. In punkto Raumschiff erinnerte die Folge an BB auf dem Mond.

Der Streit der beiden Völker war vielleicht noch ganz interessant, aber eigentlich auch nichts so Spannendes.

Die Folge wirkte wie ein Mischmasch aus den bereits erwähnten zusammen mit dem Versuch daraus irgendwie doch noch etwas Neues zu machen; der Versuch blieb erfolglos.