Folge 111

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Sei nicht traurig, Benjamin!

Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Benjamin ist voller Vorfreude! Otto und Stella haben ihn zu ihrem Schulausflug auf den Karbunkelstein eingeladen. Doch am Treffpunkt erscheint niemand. Da glaubt Benjamin, seine Freunde hätten ihn vergessen. Aber kann das denn sein? Neustadts Reporterin Karla Kolumna versucht alles, um den traurigen Elefanten wieder aufzuheitern.

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Karla Kolmna
Wärter Karl
teilweise Stimmung wie in den guten alten Zeiten

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 111
- Sei nicht traurig, Benjamin!
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43622 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!
Kleinkotzer  26.12.2015 13:35

 Na so was da haben die Macher von Benjamin Blümchen die gleiche Thematik wie bei Benjamin wird verhext benutzt. Allerdings wird hier diesmal das Thema umgekehrt. Diesmal will Otto mit Benjamin aber nicht in den Zirkus sondern er darf ihn zu seinem Schulausflug zum Karbunkelstein. Das Wort Karbunkel ist übrigens dem Wort Karfunkel entnommen worden. Wie in Benjamin wird verhext wird Benjamin hier wieder aufgeheitert. Nur diesmal ist es umgekehrt so dass nicht Bibi die kleine Hexe dafür sorgen muss sondern Karla Kolumna . Die Handlung ist fast an die Folge 36 angelehnt.


Fazit Nettes Hörspiel kann man gelegentlich hören aber vorsicht hier ist die Handlung aus Benjamin wird verhext einfach umgekehrt.

41045 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!
Sepithane  30.05.2013 14:36

 Benjamin denkt, dass seine Freunde ihn versetzt hätten, dabei hat er sich einfach nur im Tag geirrt.
Finde Benjamins Verhalten hier ziemlich egoistisch, es muss sich doch nicht immer alles nur um ihn drehen, auch seine Freunde haben sicherlich mal ein Privatleben.
Süss finde ich Karlas Aufmunterungsversuche.

39205 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!
conny  01.04.2012 20:23

 Lustig wie der Kirmesbudenbesitzer Karla beschreibt.. eine Frau mit Brille und Motorroller, die wie ein Wasserfall redet. Diese Beschreibung hätte auf die damalige Karla zugetroffen, in dieser Folge war es definitiv nicht der Fall ;).. und ihren Motorroller hatte sie mit Sicherheit auch nicht auf dem Rummel dabei!

32206 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!
Susie  03.02.2010 18:39

 Die ganze Geschichte dreht sich darum das Benjamin sich im Tag irrt !!!
Man denkt die ganze Zeit das muß doch noch was kommen, aber es kommt nichts mehr ..... Story wo bist du ?

32139 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!
Marvin  28.01.2010 13:15

 Für mich gehört die Folge zu einer der besten, weil sie ähnlich wie bei Bibi in „Maritas Geheimnis“ richtig rührend ist.
Benjamin glaubt, seine Freunde hätten ihn versetzt und stürzt sich in eine Depression. Karla versucht alles, um ihn aufzuheitern, aber es gelingt nicht. Ein wenig hat mich die Folge an „Benjamin wird verhext“ erinnert, weil er da ja auch so schlecht gelaunt war.
Besonders gefallen hat mir die Szene im Kino und die auf der Kirmes. Ich glaube, wenn ich Karla wäre, wäre ich auch so verzweifelt, denn man konnte Benjamin ja wirklich mit nichts erfreuen.
Doch am Ende wird wieder alles gut, Benjamin merkt, dass er sich lediglich im Tag geirrt hat und fährt mit seinen Freunden auf den Karbunkelstein.

31837 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!
Gulli91  04.01.2010 23:19

 den ersten Kassenhälfte finde ich richtig gut, weil richtig an die guten alten Folgen errinert...allein schon wegen Karla und Karl. Nur die zweite Hälfte ist nicht so super, weil das mit dem Kino ein bißchen zu übertrieben ist und Stella wie immer einfach nur nervt, Folge 110 wäre doch die perfekte Möglichkeit gewesen, um sie wieder aus Neustadt wegziehen zu lassen. Aber wie gesagt ansonsten find ich die Folge eigentlich ganz gut.

31644 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!
Namenlos  05.12.2009 00:14

 einfach nur schlecht