Folge 55

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der verschwundene Pokal

Musik: Heiko Rüsse/Ulli Herzog (Titel)
Verlag: kiddinx

INFO
Trödel-Hannes hat sich angemeldet – Bibi, Tina und Frau Martin suchen nach Dingen zum Ausmisten. Dabei stößt Tinas Mutter auf den Preispokal ihres größten Turniererfolgs. Den würde sie nie weggeben! Im Gegenteil, weil er etwas ramponiert ist, soll Holger ihn reparieren. Frau Martin stellt ihm den Pokal vor die Tür. Da verschwindet das wertvolle Stück!

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Pokal steht nicht im Mittelpunkt der Geschichte
viel Aufregung um Eber
einiges wirkt unklar

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 55
- Der verschwundene Pokal
Stand: 17.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40829 - Kommentar zu Bibi und Tina - (55) - Der verschwundene Pokal
Jana  09.04.2013 20:19

 Echt,eigentlich liebe ich Bibi und Tina.
Aber die Geschichte ist überflüssig!!!

40213 - Kommentar zu Bibi und Tina - (55) - Der verschwundene Pokal
alina  17.12.2012 12:35

 ganz gut!

34564 - Kommentar zu Bibi und Tina - (55) - Der verschwundene Pokal
Namenlos  19.10.2010 17:53

 Voll cool Bibi und Tina finden einen verschollenen Pokal.
Nur Trödel Hannes vermisst seinen.
Echt der Hammer diese Geschichte

34271 - Kommentar zu Bibi und Tina - (55) - Der verschwundene Pokal
Marvin  23.09.2010 12:48

 Wilde Eber können sehr gefährlich werden, dieser hier hat ja sogar für Chaos auf dem Campingplatz gesorgt. Besonders für den armen Freddy hat es mir leid getan, dass er von dem „Schweinchen“ so erschreckt wurde.

33076 - Kommentar zu Bibi und Tina - (55) - Der verschwundene Pokal
Marvin  14.05.2010 21:05

 Freddy: "Bleib cool, Schweinchen. Ich tu' dir nichts. Also tu' du mir auch nichts."
Da hat dieser Eber ja ganz schön gewütet, besonders den verwüsteten Campingplatz fand ich heftig. Aber zum Glück war Bibi ja gleich zur Stelle...

30122 - Kommentar zu Bibi und Tina - (55) - Der verschwundene Pokal
bambikitz28  29.06.2009 18:32

 uiuiui ja die Geschichte mach ich, aber was noch besser gewesen wäre, wenn auf dem kurzen Blick in die Vergangenheit die Geschichte aufgebaut wäre, ich liebe einfach diese Zeitreisen...

26278 - Kommentar zu Bibi und Tina - (55) - Der verschwundene Pokal
Marvin  08.04.2008 16:54

 Die Folge ist hörenswert. Die Suche nach dem Pokal ist sehr spannend und die Idee mit dem Eber ist auch gut.
Außerdem gefällt mir die Szene auf dem Camping-Platz toll.
Aber am besten hat mir Freddy gefallen, weil er so gewitzt ist.

25788 - Kommentar zu Bibi und Tina - (55) - Der verschwundene Pokal
barbara  26.02.2008 16:45

 Da kann ich nur zustimmen. Die Folge ist wirklich einer der schlechtesten Folgen.Die Überschrift passt gar nicht. Eher : Das DURCHEINANDER

24734 - Kommentar zu Bibi und Tina - (55) - Der verschwundene Pokal
Thea  10.11.2007 11:26

 Die Kritik der Antonia kann ich nur zustimmen. Es kommt keine Spannung vor und der Pokal ist nicht richtig "verschwunden", sondern nur versehentlich durch ein Missverständnis mitgenommen worden. Dies wird jedoch schnell aufgeklärt. Die Geschichte ist ausserdem vorraussehbar.Der Eber, der hin und wieder auftaucht, ist fehl am Platz. Dass Holger nach langer Zeit wieder mitspielt macht die Kassette nicht besser und TrödlHannes ist auch viel unsympathischer, so stumpf, als in den ersten paar Folgen. Diese Kassette sollte nicht gekauft werden.

25799 - Antwort zu Kommentar Nr. 24734
Mareike  27.02.2008 14:31

 Hi Thea und Antonia,
ich glaub es geht gar nicht um den pokal den bibi weghext ich glaub eher es geht um frau martins pokal.der war ja lange wech

24685 - Kommentar zu Bibi und Tina - (55) - Der verschwundene Pokal
Antonia  05.11.2007 20:34

 Ich finde diese Folge absolut schlecht, eine der schlechtesten Bibi und Tina Kassetten überhaupt. Die Story ist sehr einfallslos, die Sache mit dem verschwundenen Pokal ist schnell geklärt, dann muss ein wildgewordenes Wildschwein für Spannung sorgen...Den Machern ist wirklich nichts mehr eingefallen, wirklich schade!