Folge 104

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Zoo-Olympiade

Autor: Elfie Donelly
Regie: Jutta Buschenhagen
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2006

INFO
Benjamin hat zuviel zugenommen, finden Stella und Otto! Er muss abnehmen. Benjamin ist empört. Doch als die Waage unter seinem Gewicht kaputt geht, sieht er es ein. Von nun an gilt: Gesünder Ernähren, und vor allem viel Bewegung! Aber wie kann man Abnehmen und Spaß dabei haben? Ganz einfach: Indem alle - auch die Tiere - bei einer Zoo-Olympiade mitmachen!

VÖ: 15.09.2006

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx
MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 104
- Die Zoo-Olympiade
Stand: 17.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38802 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (104) - Die Zoo-Olympiade
Pinky  04.02.2012 21:22

 Ist ganz gut, um den Kindern zu zeigen, wie wichtig gesunde Ernährung ist.
Hinky & Pinky nerven aber echt!!
So spannend fand ich die Folge jetzt nicht.

35187 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (104) - Die Zoo-Olympiade
Namenlos  25.12.2010 18:59

 die Folge müßte eigentlich Benjamin Blümchen bei den Olympischen Spielen heißen !

32030 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (104) - Die Zoo-Olympiade
Marvin  22.01.2010 18:44

 Ich finde die Folge sehr wichtig, weil hier intensiv auf gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung, lustig dargestellt durch Benjamin, eingegangen wird. Dieses Training zu hören treibt einen richtig an (mich zumindest) und man kriegt irgendwie Lust, bei der Zoo-Olympiade mitzumachen.
Von Stellas selbst kreiertem Eis würde ich auch nicht probieren wollen, aber mich hat beruhigt, dass es noch mal überarbeitet werden soll.
Hinki und Pinki fand ich hingegen etwas nervend, sie hätte man nicht mit einbauen brauchen, da sie auch nicht besonders originell sind.
Karla ist dabei und das sorgt natürlich für viel Humor. Meiner Meinung nach gehört die Folge zu einer der besten und ich werde sie mir auf jeden Fall wieder mal anhören.

31221 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (104) - Die Zoo-Olympiade
Namenlos  24.10.2009 17:27

 Benjamin will abnehmen . Doch das ist für ihn gar nicht einfach. Otto und Stella wollen ein Fitnessprogramm für ihn zusammenstellen. Benjamin gibt alles. Aber leider ist er zu dick um gewogen zu werden. Benjamin will eine Zoo Olympiade veranstalten. Aber er mag manches was die Wettkämpfer machten als die Olympische Ära begann. Da Benjamin aber ein lieber Elefant ist regelt er das auf seine Art.

27096 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (104) - Die Zoo-Olympiade
Marvin  13.07.2008 17:17

 Ich höre sie gerade an, sie ist ganz gut.

22526 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (104) - Die Zoo-Olympiade
marc  15.04.2007 19:40

 Da in den letzten Folgen 103 - 105 ist Herr Tierlieb nicht dabei, und Stelles Eltern in Folge 105 Auch nicht, und in der 104 nur Stellas Papa
Ich hasse Bärmann
und warum verbietet der Papa von der Stella, bei Folge 102: Das Pinguin-Ei, sie in den Zoo zu lassen, Sie liebt Pinguine, und warum verbietet er auch noch in 103: 5:0 für Benjamin
Vielleicht heißt es dass er Angst vor Papageien hat.
Die Szenen waren nicht schlecht, aber nein! ich habe alle Stella-Folgen von 100 - bis 105
Aber eigentlich
ich denke die 106 würde heißen
Benjamin als Maurer
oder
Stellas Geburtstag
oder
Das Zoofest
oder
Benjamin und der Auftritt
weiß man
nicht