Folge 102

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Pinguin-Ei

Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2005

INFO
Benjamin, Otto und Stella machen sich große Sorgen, weil die Pinguineltern krank geworden sind und sich nicht mehr um ihr Ei kümmern können. Da hat Stella eine Idee: Sie kommt in einem Faschingskostüm als Pinguin in den Zoo, um das Ei auszubrüten. Benjamin und Otto finden das toll! Aber Stellas Vater verbietet es ihr.

VÖ: 05.09.2005

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2005
CD, kiddinx, 2005

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

süße Geschichte
Stellas Vater (Eltern) Und Stellas Zooverbot...
Stella nervt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 102
- Das Pinguin-Ei
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

35811 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (102) - Das Pinguin-Ei
Namenlos  12.03.2011 17:38

 Stella der Pinguin zum Totlachen
Diese Folge ist völlig okay

32079 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (102) - Das Pinguin-Ei
Marvin  23.01.2010 11:13

 Irgendwie ist die Folge nicht besonders originell, obwohl Stella mal im Mittelpunkt steht. Dass sie das Ei ausbrütet, finde ich eher etwas seltsam, aber aber noch merkwürdiger ist ihr Vater. Es kann schon sein, dass er um seine Tochter besorgt ist, aber das war wirklich übertrieben.
Mir gefällt die Folge dennoch sehr gut und das nicht zuletzt wegen Stellinis Eisdiele und den Passagen mit Karla.
Herr Tierlieb, diesmal noch gesprochen von Eric Vaessen, ist auch wieder mal dabei und zum Glück auch Wärter Karl.

31632 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (102) - Das Pinguin-Ei
Agnes  02.12.2009 11:51

 Die Folge finde ich gut, und Stella ist nicht nervig.
Es ist mal was neues, man kann sich dran gewöhnen.
Die Geschichte gefällt mir.
Zwar ist Bb-stimme noch ungewöhnlich aber das kommt auch so langsam.
Gut finde ich, das Otto (noch) seine Stimme hat, das wäre sonst alles zuviel gewesen.
Ich glaube, dann würde ich mir die neuen Folgen nicht mehr holen. Bisher gehts noch. Halt nur ungewöhnlich, weil man es von Kind an anders kennt.

28611 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (102) - Das Pinguin-Ei
Marvin  08.01.2009 20:48

 Die Folge ist recht unterhaltsam, weil Stella mal im Mittelpunkt steht. Die Idee mit dem Ausbrüten ist recht originiell.
Die Folgen zuvor haben mir aber besser gefallen, weil die irgendwie lebendiger waren.

22719 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (102) - Das Pinguin-Ei
marc  10.05.2007 17:33

 Hallo!!

Die Pinguin-Ei-Folge war nicht schlecht und warum ging es so das es Paprika-Eis gäbe IGITT!!!

15943 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (102) - Das Pinguin-Ei
Poldi  17.03.2006 15:00

 Die Folge ist wirklich sehr schön, wenn auch Stella irgetwie ein bisschen nervt !

Aber an und für sich eine wirklich schöne Folge seit ewigkeiten, kann aaber auch daran liegen das Elfie Donnely die neuen Folgen wieder schreibt, das hebt das Niveau der Folgen doch gleich wieder an ! Weiter so und dann werden die Folgen wieder genauso wunderbar wie früher