Diverse Hörspiele zu Filmen
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das fliegende Klassenzimmer

CharakterSprecherIn
Dr. Johann Bökh ("Justus") Ulrich Noethen 
Bob Uthofft ("Nichtraucher") Sebastian Koch 
Kreuzkamm senior Piet Klocke 
Jonathan Trotz Hauke Diekamp 
Martin Thaler Philipp Peters-Arnolds 
Matz Selbmann Frederick Lau 
Uli von Simmern Hans Broich-Wuttke 
Kreuzkamm jr. Francois Göske 
Mona Egerland Teresa Vilsmaier 
Der schöne Theo Nicolas Kantor 
Fässchen Constantin Gastmann 
Wawerka Jaime Krsto 
Rosie Lisa Sommavilla 
Hacke Tilmann Süß 
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Katrin Anja Kling 
Autor: Erich Kästner
Dialogbuch: Henriette Piper, Franziska Buch, Uschi Reich
Hörspielbearbeitung: Ulli Herzog, KIDDINX Studios
Musik: Niki Reiser, Moritz Freise, Biber Gullatz
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2003

INFO
Das Hörspiel zum Kinofilm

Jonathan ist schon von vielen Internaten geflogen. Als er in Leipzig ans Internat des berühmten Thomanerchors kommt, glaubt er nicht, dass er lange bleiben wird. Als sie ihm ihr Geheimversteck zeigen, treffen sie auf einen Fremden, der ebenfalls einen Schlüssel zu dem alten Eisenbahnwaggon besitzt…

Der "Nichtraucher" ist aber nicht der einzige, der die Jungs in Atem hält. Da gibt es auch noch die "Externen", mit denen die Internatsschüler im Clinch liegen. Und dann ist da noch der Text zu einem Theaterstück namens "Das fliegende Klassenzimmer", den die Jungs zufällig finden. Als sie sich schließlich in die Theaterproben stürzen, lösen sie eine Kette turbulenter Ereignisse aus…

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2003

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Diverse Hörspiele zu Filmen
- Das fliegende Klassenzimmer
Stand: 18.11.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?