Peter Lundt
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Peter Lundt und das Keuchen des Karpfens

CharakterSprecherIn
Peter Lundt Marc Bremer 
Anna Schmidt Elena Wilms 
Oliver Zornvogel Tetje Mierendorf 
Sally Vation Angela Quast 
Peter Graves Colin Solman 
Jochen K. Malzahn Gerd Hinze 
Erpresser Sascha Nathan 
Imbißkoch Arne Sommer 
Conférencier Guillaume Boullay 
Taxifahrer Jan Krogmann 
Gangster 1 Marc Hertel 
Gangster 2 Klaus Lauer 
Polizist Marcus Brien 
Pfarrer Wolfgang Berger 
Hure Almuth Galach 
Kellnerin 1 Uta Dänekamp 
Kellnerin 2 Catherina Kottmeier 
S-Bahn Anke Röder 
Mobilbox Anke Röder 
Gezeitenansage Catherina Kottmeier 
Taxizentrale Uta Dänekamp 
Japanischer Konsul Sascha Nathan 
Lautsprecher Schiff Jan Krogmann 
Autor: Arne Sommer
Regie: Marc Hertel
Musik: Stefan Ziethen
Effekte: Martin Langenbach
Produktion: Studio: earworx audioproduction schumacher
Verlag: hörformat
Produktionsjahr: 2004

INFO
Ein Karpfen auf dem Land keucht und erstickt. Ein blinder Detektiv im Meer ertrinkt. Wie ist Peter Lundt nur in diese Situation geraten, allein im Nordseewatt bei auflaufender Flut? So ging es los: "Sie haben meine Karpfen entführt!" Japanische Zierkarpfen nämlich, kostbare Koi. Eine Katastrophe für den Koi-Importeuer Malzahn un für seine Versicherung. Für den blinden Detektiv Peter Lundt ist es der erste Fall nach dem tragischen Unglück, dass den Ex-Bullen sein Augenlicht, seine Karriere und die Scheidung von seiner Familie gekostet hat. Er will sich und der Welt unbedingt beweisen, dass er auch als blinder Ermittler noch eine gute Figur macht. Nun ist der einsame Wolf ein "private eye" - allerdings ohne Augen. Die sucht und findet er per Kleinanzeige in der Studentin Anna Schmidt. Kein einfacher Job, mit dem unwirschen Lundt zu arbeiten. Zu ihrer Überraschung wächst er einem aber schneller ans Herz, als man "Blindenstock" sagen kann…

Die Produktion wurde gefördert durch die MSH Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Werke in Schleswig-Holstein mbH.

 

AUFLAGEN

CD, hörformat, 2004

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Peter Lundt - Folge 1
- Peter Lundt und das Keuchen des Karpfens
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?