Folge 114

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Die Villa der Toten

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg 
Morton Andreas von der Meden 
Bernadette O'Donelle Eva Maria Bauer 
Cecilia Jones Hanni Vanhaiden 
Elouise Adams Hannelore Wüst 
Mrs. Willow Elga Schütz 
Möbelpacker Christian Nieheus 
Autor: André Marx
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2004

INFO
Der Auftrag der Anruferin scheint reichlich merkwürdig, aber leicht zu erfüllen zu sein: Die Drei ???sollen beweisen, dass es in der Villa einer berühmten, verstorbenen Opernsägerin nicht spukt. Doch es kommt, wie es kommen muss. Bei dem halbherzigen Versuch, den nicht vorhandenen Geist während einer Séance zu rufen, antwortet dieser tatsächlich! Und die tote Sängerin erklärt, dass ihr Tod kein Unfall war, sondern dass sie ermordet wurde. Plötzlich ermitteln Justus, Peter und Bob im Auftrag eines spukenden Geistes und werden in ein gefährliches Intrigenspiel verwickelt. Hätten die drei Detektive diesen Fall doch besser an die Polizei abgeben sollen?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2004
CD, Europa, 2004

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme
1 Stimme

Tante Mathilda:-)
Spannend
Länge
Morton ist dabei
Das Medium

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 114
- Die drei ??? - Die Villa der Toten
Stand: 24.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38000 - Kommentar zu Die drei ??? - (114) - Die drei ??? - Die Villa der Toten
chris  24.09.2011 00:06

 Nach Folge 113 (die scheisse war) ein super spannende Hörspiel

23014 - Kommentar zu Die drei ??? - (114) - Die drei ??? - Die Villa der Toten
Cringer  04.06.2007 17:31

 Eine spannende geschichte. zumal eigentlich fast nur Frauen mitsprechen. Vor allem die Seance find ich stimmungsmäßig echt genial. Fast eine meiner Top Ten. 9,5 von 10 Punkten.

11266 - Kommentar zu Die drei ??? - (114) - Die drei ??? - Die Villa der Toten
Maike  01.01.2005 17:18

 Wow! Ich fand die Folge absolut toll. Spannend, gut durchdacht.. top!
Nur wenn man das Ende kennt macht es keinen Spaß sie nochmal anzuhören..

7992 - Kommentar zu Die drei ??? - (114) - Die drei ??? - Die Villa der Toten
Red-Bull  21.02.2004 10:59

 Also ich finde diese Folge mal wieder eine gelungene. Es ist gruselig und spannend, und die drei ??? behalten den überblick.
Ich kann sie nur empfehlen

Note 2+

41607 - Antwort zu Kommentar Nr. 7992
it9R3Yu4hDjc  24.11.2013 03:59

 Great thgnikni! That really breaks the mold!

7978 - Kommentar zu Die drei ??? - (114) - Die drei ??? - Die Villa der Toten
Hummel123  20.02.2004 12:18

 Ebenfalls heute bekommen und, ich war überrascht. Ein Thema, welches bei den drei ??? schön des Öfteren angesprochen wurde, aber in der Zusammensetzung noch nie, Tante Mathilda spielt überraschend eine "große" Rolle, was so meine ich, diesem HSP eine eigene gekonnte Note gibt!!! Im Vergleich zu manchen Folgen davor kann ich diese Folge wirklich empfehlen!!! Spannend & lustig zu gleich! Aber wie bei vielen Dingen, es ist Geschmackssache.

Euer Hummel

7898 - Kommentar zu Die drei ??? - (114) - Die drei ??? - Die Villa der Toten
Markus  17.02.2004 02:23

 Besser als 113, ist ja auch nicht schwer.
Allerdings wiedereinmal wird der Große Fehler begangen ein HSP zu produzieren, welches kaum Ortswechsel aufweisen kann und ewig lange Dialoge ( nicht besonders spannende ) mit sich herumschleppt

Jungs und Mädels von Europa, das geht besser. orientiert euch doch mal dramatogisch an den ersten 30 Folgen, es reicht nicht mal ein Thema von damals aufzugreifen

Note 3-

11434 - Antwort zu Kommentar Nr. 7898
vocaspor  22.01.2005 15:44

 dramaturgisch, Herzchen.