Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 15
- Hanni und Nanni und ihre Gäste
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich finde es lobenswert von Hanni und Nanni, dass sie ihrer Lehrerin helfen und Ferientage opfern, um sie in ihrem Ferienhaus zu unterstützen.
Die Gäste in der "Fuchsenmühle" werden authentisch dargestellt und besonders positiv fällt mir auf, dass die einzelnen Charaktere Tiefe haben und nicht einfach nur Rollen sind. Das lässt sich bei neueren Erscheinungen anderer Serien leider immer häufiger beobachten.
Die Handlung ist gewohnt solide, ohne besondere Höhepunkte. Dafür ist die Atmosphäre genauso wie in den Folgen, die im Internat spielen, durchweg gemütlich.

Marvin  05.05.2015 16:15

43103 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (15) - Hanni und Nanni und ihre Gäste

 Ich finde, dass schon einiges Spannende passiert.

Ele  05.05.2015 18:47

43105 - Antwort zu Kommentar Nr. 43103

 Was da zum Beispiel?

Marvin  22.06.2015 17:51

43241 - Antwort zu Kommentar Nr. 43105

 Zum Beispiel Nickis Abneigung gegen die anderen Mädchen, die sich später in Zuneigung umwandelt oder der Diebstahl, bei dem Jenny verdächtigt wird.

Bei der 80er-Serie ist es auch sehr spannend, dass die beiden älteren Damen (Gäste) Hethe und Grethe nach einem entflohenen Sträfling suchen. Diesen Handlungsstrang gibt es in dieser Auflage jedoch nicht.

Ele  07.09.2015 19:06

43402 - Antwort zu Kommentar Nr. 43241

 Die Folge gefällt mir ganz gut. Es sind tolle Sprecher dabei. Obwohl Jenni eingebunden wurde finde ich die Folge von der 86er-Auflage besser, da dort auch andere Dinge passieren (die "Detektivinnen" Hethe und Grethe,...). Außerdem sind hier die einzelnen Szenen länger. Das empfinde ich als etwas zu langatmig.

Ele  28.08.2012 15:29

39832 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (15) - Hanni und Nanni und ihre Gäste

 Nina hat Recht, in den Büchern kommt Jenni mit vor. habe die bücher schon mehrmals gelsen, auch , wenn ich schon 34 bin.

Mir gefällt die Folge.

Nachtfee  13.09.2009 15:30

30849 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (15) - Hanni und Nanni und ihre Gäste

 AHHHH
Hilfe
ICh kenne diese folge zwar nicht
aber Jenny spielt doch eigentlich nicht mit
die passt hier nicht rein.
da sieht man es mal wieder dei 86/87 er ausgaben sind die besseren.

Jörg  06.10.2005 18:13

13634 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (15) - Hanni und Nanni und ihre Gäste

 Tja, Jörg, hättest du mal die BÜCHER gelesen, dann wüsstest du, dass Jenni bei "Hanni und Nanni und ihre Gäste" sehr wohl vorkommt! Nur weil man sie in der 86er-Ausgabe "eingespart" hat, sagt das nichts über die eigentliche Geschichte aus...

Nina  19.01.2006 21:53

14931 - Antwort zu Kommentar Nr. 13634

 Ist zwar schon etwas her, aber: ich hab es heute noch gelesen: Jenni ist im Buch nicht mit dabei, daher mag ich die Kassette auch lieber als das Buch. Insgesamt sind die Zwillinge im Buch in den höheren Klassen nicht mehr so eng mit Jenni befreundet, viel eher mit Bobby, Carlotta und Hilda.

Lisi  30.10.2014 22:27

42652 - Antwort zu Kommentar Nr. 14931

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 15  

Hanni und Nanni und ihre Gäste

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Hilda Susanne Wulkow 
Jenni Reinhilt Schneider 
Frau Roberts Wanda Osten 
Mademoiselle Ingeburg Kanstein 
Marcel Michael Harck 
Gustl Traudel Sperber 
Walther Thomas Fritsch 
Margit Chiara Ferraú 
Stefanie Nadia Reichardt 
Peter Tom Schilling 
Michael Claudio Schwalfenberg 
Nicki Janina Richter 
Mutter Micaëla Kreißler 
Gudrun Stephanie Kirchberger 
Andrea Uta Dänekamp 
Förster Wolfgang Kaven 
Lehrerin Ursula Sieg 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Länge: 48:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2003

INFO
Im Internat fehlt Frau Roberts. "Hurra, Erdkunde fällt aus!" Doch dann kommt die Überraschung. Die Lehrerin hat ein Ferienheim geerbt, die Fuchsenmühle. Und nun sucht sie Helfer. Hanni und Nanni sind begeistert! Aufregende Ferientage erwarten sie.

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2003
MC, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 15. Hanni und Nanni und ihre Gäste