Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 4 Hörspiele:

Ein neues Zuhause

CharakterSprecherIn
Peter Lustig Peter Lustig 
Trude Ute Fitz-Koska 
Dialogbuch: Klaus Fischer
Regie: Tim Moores
Redaktion: Gabriele Röthemeyer
Länge: 30:00

INFO
Peter Lustig braucht viel Erfindergeist, um seinen Bauwagen einzurichten, denn das ist gar nicht so einfach! Schließlich braucht er doch eine Küche, ein Bad, ein weiches Bett und einen kleinen Schreibtisch - eben all das, was jeder Mensch zum Wohnen braucht. Ist der Bauwagen dafür nicht doch zu klein?

 

Der Wind in der Steckdose

CharakterSprecherIn
Peter Lustig Peter Lustig 
Nachbar Paschulke Helmut Krauss 
Dialogbuch: Peter Lustig
Regie: Wolfgang Teichert
Schnitt: Eva-Maria Will
Redaktion: Barbara Herzog-Lipina
Länge: 25:00

INFO
Ein Riesensturm bläst den Strommast um und Peter sitzt im Dunkeln. Wenn er wieder Licht haben will, muss er sich wohl etwas einfallen lassen. Aber wie stellt man Strom her? Etwa mit dem Automotor, wie der Nachbar? Ne, das ist nichts für Peter. Er benutzt lieber etwas, das nicht stinkt, das keinen Schmutz macht und das es im Überfluss gibt: Wind.

 

Peters Schnecken Rennen

CharakterSprecherIn
Peter Lustig Peter Lustig 
Nachbar Paschulke Helmut Krauss 
Dialogbuch: Lothar Frenz
Regie: Hannes Spring
Redaktion: Heribert Beigel
Länge: 25:00

INFO
Während seiner Gartenarbeit hat Paschulke Schnecken in seinem Salatbeet entdeckt. Diese gefräßigen, schleimigen Tiere werden ihm noch die ganze Ernte verderben, klagt der Nachbar. Schon will er zum Gift greifen, aber das kann Peter gerade noch verhindern. Er überredet den Nachbarn zu einem Schnecken-Wettrennen, das über das Schicksal der Kriecher entscheiden soll. Peter fasst einen Plan, mit dem seine "Rennschnecken" den Wettbewerb sicher gewinnen werden. Und zu guter Letzt stellt sich dann sogar heraus, dass die feuchten Salaträuber eigentlich Salathelfer sind.

 

Bonusfolge

CharakterSprecherIn
Peter Lustig Peter Lustig 
Nachbar Paschulke Helmut Krauss 
Dialogbuch: Karl-Heinz Käfer
Regie: Hannes Spring
Schnitt: Jutta Bosch-Tomala
Redaktion: Martina Arnold
Länge: 25:00

 

AUFLAGEN

DVD, edel, 2002

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Löwenzahn (DVD) - Folge 1
- Ein neues Zuhause
- Der Wind in der Steckdose
- Peters Schnecken Rennen
- Bonusfolge
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?