Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Warum muss ich jetzt ins Bett?

CharakterSprecherIn
Papa Peter Held 
Tochter Lissy Held 
Musik: R. Kosakowski, P. Held, J. Wichmann
Produktion: Di Music Production GmbH
Produktionsjahr: 1999

INFO
Geschichten und Lieder über die Fragen der Kleinsten

"Papa, warum muss ich jetzt ins Bett?" - "Weil es schon spät ist, und Du jetzt schlafen gehen musst." - "Aber warum muss ich schlafen gehen, und Du nicht?"
Dieser Dialog spielt sich in den meisten Kinderzimmern jeden Abend auf Neue ab. Aber welche Antwort kann man den Kindern darauf geben?

In kurzen Hörspielen und fröhlichen Kinderliedern beantwortet "Warum muss ich jetzt ins Bett?" auf einfache Weise die komplizierten Fragen der Kleinen: Wohin geht die Sonne, wenn sie abends untergeht? Warum regnet es und woher kommt der Regenbogen? Was ist das Geheimnis der Uhr? Muss ich mich vor Blitz und Donner fürchten? Und gibt es bei uns im Wald wirklich noch Bären?

Geschichte: Die Sonne
Lied: Schlaf schön, liebe Sonne
Geschichte: Der Regen
Lied: Plitsch, plitsch, platsch, so singt der Regen
Geschichte: Der Regenbogen
Lied: Träum von einem Regenbogen
Geschichte: Die Uhr
Lied: Das Lied von der Uhr
Geschichte: Blitz und Donner
Lied: Auch die Blitze müssen schlafen
Geschichte: Der Wald
Lied: Die Blümelein sie schlafen

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1999
CD, Europa, 1999

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Unser Sandmännchen
- Warum muss ich jetzt ins Bett?
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?