Folge 37

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Gorilla ist weg

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Schaschlikverkäufer Eberhard Prüter 
Mutter Eva-Maria Werth 
Polizist Alexander Herzog 
Polizist Gerd Holtenau 
Kind Bianca Krahl 
Passant Andreas Thiek 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Benjamin Blümchen und Otto machen eine lustige Schneeballschlacht. Da kommt Wärter Karl ganz aufgeregt angerannt, denn Garfield, der Gorilla ist weg. Die Stäbe von seinem Käfig sind einfach aufgebogen. O je, hoffentlich stellt er nichts Schlimmeres an! Benjamin, Otto und Karl beginnen sofort eine große Suchaktion. Und schon stecken sie in einem neuen Abenteuer.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Top
Die geschichte ist super
Karla kolumna verliebt sich wieder einmal
Karla ist dabei
Es ist Winter
Originell irgndwie
lustige Verwechselungen
unterhaltsam
rührend
Karla und der Gorilla
Karneval
gorilla schreit
etwas traurig
offenes Ende

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 37
- Der Gorilla ist weg
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

43656 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Cath Bond  12.01.2016 18:50

 Ich finde die Folge sehr süss und witzig
Vorallem weil Karl ständig halb am kolabieren ist
So gehen auch die meisten lustigen Stellen auf sein Konto
Zum Beispiel:
Benjamin :Vielleicht würde ich mich gar nicht schlecht als Fliege machen
Karl Hört schon auf mit dem Quatsch'als Fliege'
Benjamin als Fliege sehr witzig
Die Tatsache dass die 3 ausgerechnet den richtigen Gorilla nicht als solchen erkennt fand ich schon immer etwas dämlich
Am Ende die Szene mit dem kleinen Mädchen hat mich als Kind immer voll mitgenommen
Hier hab ich auch das Erste mal Bekantschaft mit Bibi geschlossen
Kannte ihre Serie vorher nicht
Die Party im Schnee ist dann noch ein wunerschöner Abschluss

43602 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Astrid  12.12.2015 21:08

 Das ist so ne Folge , welche ich selten höre, weil mich Garfield etwas nervt!

"Ich geh mal eben telefonieren. Hat jemand 20 Pfennig?"

Ja das waren noch Zeiten, die guten alten Telefonzellen!

41405 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Finistra  13.09.2013 20:34

 Eine tolle Folge, weil Winter ist und Bibi wieder mitspielt. Und eigentlich auch eine Karnevalsfolge, weil Karneval ist. Die Dialoge sind wieder klasse.

Beste Stelle:
Karl: Und heute morgen als ich ihm sein Frühstück bringen wollte, da hab ichs entdeckt. Der Käfig war leer. Garfield ist einfach verschwunden!
Otto: Hmm, vielleicht ist er mal kurz zum Briefkasten?!
Benjamin: Oder Zigaretten holen!!

da schmeiss ich mich jedesmal weg ^^

Dies war-ist für mich auch immer der erste Teil zu Folge 37 der Zoo zieht um, da der Zooumzug ja erst in der nächsten Folge kommt.

Da ich sie als Kind ebenfalls hatte, auch eine meiner Kindheitsnostalgiefolgen :o)

41408 - Antwort zu Kommentar Nr. 41405
Finistra  14.09.2013 20:24

 sorry hatte mich vertippt, richtig sollte es heissen, Folge 38 der Zoo zieht um ^^

39739 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Körnchen  07.08.2012 14:04

 Sehr witzige Dialoge in der Folge, zum Beispiel als Karl ganz panisch reagiert, als er bemerkt, dass der Gorilla weg ist. Den Dialog find ich zum Beispiel echt lustig:
Benjamin: Ich glaube wir müssen erstmal nachdenken Otto, was?
Otto: Ja, genau, denken wir erstmal nach.
*beide denken nach*
Karl: ...Könnt ihr nicht ein bisschen schneller denken?!
Benjamin: Bei der Kälte? Meine Gehirnwindungen sind eingefroren und da bewegen sich meine Gedanken sehr langsam. Und außerdem ist ihnen kalt und da verkriechen sich meine Gedanken immer hinterm linken Ohr und manchmal sogar im rechten Stoßzahn.
Karl: BENJAMIN!
Benjamin: Ich habs!!!
Otto: Was denn?!
Benjamin: Ich nehm ein heißes Bad, dann wird mir warm.

41406 - Antwort zu Kommentar Nr. 39739
Finistra  13.09.2013 20:35

 der ist auch spitze ^^, hihi

38885 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
many  16.02.2012 21:35

 Diese Folge ist wirklich klasse und enthält viele witzige Dialoge, nur ich finde ab der zweiten Hälfte wird sie etwas langweilig.. ich hätte mir hier noch ein bisschen mehr Handlung und Szenenwechsel gewünscht, da sie am Ende fast nur noch am Spielplatz spielt.. trotzdem Top Folge und hörenswert!

38352 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Astrid  28.11.2011 10:35

 Tja irgendwie bin ich zwiegespalten.
Auf der einen Seite mag ich die Storyline nicht wirklich, jedoch gibt es immer wieder lustige Momente, welche die Folge wieder hörenswert macht.

Richtig toll finde ich, dass man sich hier die unterschiedlichen Covers anschauen kann.
Danke dafür :-)

39469 - Antwort zu Kommentar Nr. 38352
Astrid  22.05.2012 14:39

 Heute nochmal gehört!
Karla ist echt die Beste:-) Mega amüsant! Sie ist ja mein heimlicher Star der Hörspielserie;-)

35959 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
André  17.04.2011 14:57

 Ach sorry, der Bürgermeister hat die Nummer des Polizeipräsidenten gewählt...110 hätts auch getan ! ;D

35958 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
André  17.04.2011 14:56

 Wie die Nummer des Bürgermeisters bei Bibi und der Flohmarkt: 88 88 88 88

Einfach witzig sowas !! ;)

32459 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Marvin  19.02.2010 22:38

 Bei uns ist der Karneval nun ja vorbei, aber trotzdem kann man die Folge noch hören, finde ich.
Der neue Gorilla ist aus dem Zoo verschwunden und Benjamin, Otto und Karl (noch nicht Stella) machen sich sofort auf die Suche nach ihm. Aber bei dem Getümmel in der Stadt ist das schwierig.
Die Szenen mit Garfield fand ich besonders rührend, vor allem, als er mit Karla geflirtet und die gedacht hat, er würde sich um sie bemühen. Auch die Mutter im Stadtpark, die ihn als „netten jungen Mann mit Liebeskummer“ hält, ist einfach umwerfend.
In dieser Folge wird bemängelt, dass der Zoo viel zu klein ist, was eigentlich auch der Grund für Garfields Ausreißen war. Glücklicherweise bewilligt der Bürgermeister den Bau eines neuen Tierparks, was in der Geschichte darauf (Nr. 38) erzählt wird.
Ich fand diese Folge sehr amüsant und bin froh, dass sie so glücklich ausgegangen ist.
Einige tolle Sprüche:
"Ach, sie sehen nur so aus, ich dachte Sie wären ein Affe!"
"Fassen Sie mich doch nicht so fest um die Taille!"

26603 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Steffi123  20.05.2008 22:09

 Eine super Folge...ich mag Folgen, in denen es schneit...und Karla Kolumna mitspielt...und Party ist...

19507 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Karlchen  03.10.2006 17:42

 der polizist beschreibt garfield als gorilla mit dunkelbraunem fell. haben gorillas nicht ein schwarzes fell?

15480 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Friedrich  22.02.2006 21:51

 Wie alle Welt den Gorilla wie einen verkleideten Menschen behandelt, das macht einen Heidenspaß!! Und die ganze Karnevalsatmosphäre in Neustadt und überhaupt - die Folge ROCKT! :-)

11125 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Lotta  12.12.2004 15:13

 Benni: Ich möchte mich auch mal verkleiden. Was haltet ih von einem Kätzchen? Oder ein Spatz?...Oder Oder als Fliege...?
Karl: Als Fliege, Benjamin, als Fliege, sehr witzig!

Zum wegschmeißen!!!! ^_^

8404 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
B.B.ist voll lustig  17.03.2004 17:09

 Weiß zufällig noch jemand wortwörtlich wie das Gespräch zwischen Karl und dem Feuerwehrmann(oder Polizisten?)
ablief?Das war glaub ich voll lustig

6854 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Katama  25.12.2003 23:00

 irgendwie coole folge :)

karl:"gib mir mal karla kolumnas nummer
"
Benjamin:"444...4.444...44..."
Karl:"wähl du mal,das is mir zu kompliziert!"
Benjamin:"och nööö..."

süß,das hat charme!

6877 - Antwort zu Kommentar Nr. 6854
englein  27.12.2003 20:45

 ich weiß jetzt nicht welche folge, aber karla hatte da ne andere nummer. nicht 4444444444.
hat wohl mehrere telefone!!!

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste