Tabaluga
 
Folge 13

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Der Strom der Zeit

CharakterSprecherIn
Tabaluga Björn Schalla 
Happy Sabine Menke 
Digby Edeltraud Elsner 
Buzz Maja Dürr 
Nessaja Inken Sommer 
Arktos Frank Ciazynski 
Shouhu Peter Schiff 
James Eberhard Prüter 
Erzähler/in Gregor Rottschalk 
Autor: Gregor Rottschalk
Dialogbuch: Frank Turba
Hörspielbearbeitung: Gregor Rottschalk (Text)
Musik: Peter Maffay (Titel u. Schlußsong)
Verlag: Europa

INFO
Durch einen Zufall gelingt es Arktos, die Quelle des einzigen Flusses nach Grünland zu verschließen. Die Wirkung ist aber eine ganz andere, als die, die er sich davon verspricht. Während er den Grünländern nur das Wasser abgraben will, bedroht er das Dasein aller Freunde! Als Tabaluga davon erfährt, ist es schon fast zu spät!

 

Schokoladeneis für alle

CharakterSprecherIn
Tabaluga Björn Schalla 
Happy Sabine Menke 
Digby Edeltraud Elsner 
Buzz Maja Dürr 
Nessaja Inken Sommer 
Arktos Frank Ciazynski 
Shouhu Peter Schiff 
James Eberhard Prüter 
Erzähler/in Gregor Rottschalk 
Autor: Gregor Rottschalk
Dialogbuch: Frank Turba
Hörspielbearbeitung: Gregor Rottschalk (Text)
Musik: Peter Maffay (Titel u. Schlußsong)
Verlag: Europa

INFO
Nachdem sein "Lieblingsgefangener" Shouho nicht mehr in der Eiswelt lebt, schwört Arktos Rache: Diesmal soll es das Ende von Tabaluga und seinen Freunden sein! Ganz Grünland versinkt im Schnee! Doch da besinnt sich der Uhu an ein Versprechen, daß vor ewigen Zeiten an Tabalugas Vater gegeben wurde. Wird das Gelöbnis von damals eingelöst, um Grünland zu retten? Wem schlägt das letzte Stündlein? Arktor oder Tabaluga?

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Tabaluga - Folge 13
- Der Strom der Zeit
- Schokoladeneis für alle
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

28497 - Kommentar zu Tabaluga - (13) - Der Strom der Zeit
Katrin Wechsler  22.12.2008 15:05

 Die Geschichte " Schokoladeneis für alle" gefällt mir, besonders da Tabaluga dem Schneemann mit dem Urteil eine Gelegenheit geben möchte, sein Unrecht einzusehen und sich zum Positiven zu ändern. Leider erkennt Arktos dies nicht. Auch fragt keiner den Herrn des Eises nach dem Warum: " Arktos, was ist der Grund deines Hasses, dass du Grünland zerstören und uns Grünländer versklaven willst?"