Märchenbox
 
Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Rumpelstilzchen

Verlag: Europa

 

Die Bremer Stadtmusikanten

Verlag: Europa

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Märchenbox - Folge 7
- Rumpelstilzchen
- Die Bremer Stadtmusikanten
Stand: 14.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40902 - Kommentar zu Märchenbox - (7) - Rumpelstilzchen
Gunther Rehm  25.04.2013 11:05

 Das Highlight ist hier, ganz klar, das schöne und klassische Märchen "Rumpelstilzchen".

Gerlach Fiedler ( 1925 - 2010 ), auch einer meiner Lieblingssprecher ist hier das Rumpelstilzchen - er macht eine wirkliche tolle Arbeit und ist mit Freude bei der Sache.

Ein ausgezeichneter Sprecher, von dem ich auch eine Autogrammkarte, mit netter Widmung, 2008, noch bekommen habe.

Die Musik bei "Rumpelstilzchen" ist sehr gut - besonders ein Stück, dass auch unter "Schlaf, Kindlein, schlaf" bei "Karius und Baktus", "Sindbad, der Seefahrer 1-4" vorkam, mag ich sehr ( ist sonst immer in der Instrumentalversion zu hören - bei "Karius und Baktus" - als gesungener Text ).

"Die Bremer Stadtmusikanten" ist auch mit hervorragenden Sprechern besetzt, das Märchen selbst, sagt mir nicht ganz soviel zu ( es gibt bessere Märchen der Grimm-Brüder ).

Fazit: "Rumpelstitzchen" ist ein sehr schönes klassisches Märchen, dessen Volltreffer, Gerlach Fiedler in der Besetzung der Titelfigur ist.

"Die Bremer Stadtmusikanten" ist dagegen nur ein nettes Märchen, mehr nicht - die Sprecher überzeugen aber dennoch sehr.