Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günter König 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Sascha Tellerwerfer Andreas von der Meden 
Berthold Günther Jerschke 
Greifke Stefan Brönneke 
Tonnen-Toni Lutz Schnell 
Semmel-Egon Thomas Stein 
Langer-Halbmond Michael Poelchau 
Klaustedt Holger Mahlich 
Portier Robert Wagner 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: Stefan Wolf
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1995

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1995

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe
- Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen
Stand: 18.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41991 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen
Gunther Rehm  16.03.2014 23:10

 Jaja, die ewigen Pseudonyme bei den Europa-Sprechern;-).

Aber hier hat man wohl den Vogel abgeschossen, denn ich glaube nicht, dass Robert Wagner ( * 1930 ), amerikanischer Schauspieler, bekannt aus "Hart aber herzlich" hier mitgewirkt haben dürfte, hihihihihi;-))))).

32966 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen
Gunther Rehm  22.04.2010 23:21

 Die Folge ist eine tolle Hommage an die geniale Serie TKKG.

Hier werden die vier, oh pardon, die fünf, wie konnte ich nur Gabilein´s geliebten Cocker - Spaniel Oskar vergessen, vorgestellt;-))))).

Hoffentlich ist mir Gabilein nicht böse, das ich beinahe Oskar übersehen habe=-)))).

Die Sprecher sind wie immer top, auch die Musik ist toll.

Fazit: Ein liebevoll gemachtes Einsteiger - Hörspiel der TKKG - Serie.

P.S Ich meine natürlich die Originalfassung von 1995, in der die tolle Veronika Neugebauer noch mitwirkte. Sie war echt die beste Sprecherin/Gabisprecherin. Dagegen kommen Scarlet Lubowski und Rhea Harder einfach nicht ran.

26828 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen
Marvin  16.06.2008 20:33

 Mir gefällt diese Folge auch sehr gut, obwohl ich nicht verstehe, wieso sie außer der Reihe erschienen ist und "Das Geheimnis um TKKG" heißt.
Ein Titel wie "Der Regenbogenstein" wäre doch okay gewesen.
Aber, wie gesagt, gefällt mir die Story, weil man mal erfährt, wie das alles mit TKKG zusammen hängt.
Der Witz mit den Weintrauben ist das Tollste an der Folge.

25230 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen
Kyly  08.01.2008 13:05

 Diese Folge gefällt mir richtig gut, sie ist echt super gelungen. Am meisten schätze ich an ihr, die lustigen Szenen die einem zum schmunzeln bringen. Leider ist das in manchen Folgen nicht der Fall. Ich verleihe der Folge 8,5 Punkte von 10 Punkten. :-)

21088 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - Folgen ausser der Reihe - Das Geheimnis um TKKG - Die Folge zum Kennenlernen
Rittler  15.01.2007 14:13

 um was gehts denn in dieser folge?

26830 - Antwort zu Kommentar Nr. 21088
Marvin  16.06.2008 20:42

 "Hier die unverzichtbaren Infos für alle, die TKKG noch nicht kennen. In dieser Folge wird die weltbekannte Vierergruppe vorgestellt. Ihr erfahrt, weshalb sich Tim-Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby zusammengeschlossen haben zu einer verschworenen Gemeinschaft und warum sie immer wieder in aufregende Abenteuer und gefährliche Situationen geraten. Außerdem geht es um die heiße Jagd nach einem der schönsten Diamanten."

Bitte sehr:-)