Marcos abenteuerliche Reise
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Ein Kind bleibt allein

CharakterSprecherIn
Marco Manou Lubowski 
Tonio, Marcos Bruder Peter Ehret 
Marcos Vater Alexis von Hagemeister 
Signora Castelli Maria Landrock 
Nachbarin Margit Weinert 
Nachbarin Gusti Kneissl 
Lehrer Perboni Ulf Wagner 
Wäschereibesitzer Axel Muck 
Giovanni, der Schreiner Werner Abrolat 
Kapitän Sistilli Michael Gahr 
Bratt Peter Thom 
Ing. Mequinez Mogens von Gadow 
Frau Mequinez Ursula Sawallisch 
Dr. Alvarez Harry Kalenberg 
 Ann Kigge 
 Marina Köhler 
 Marianne Paar 
 Marlies Richrath 
 Inge Schulz 
 Günther Becker 
 Paul Friedrichs 
 Erich Fritze 
 Günther Geiermann 
 Dieter Groest 
 Joachim Hackethal 
 Henry van Lyck 
 Bruno W. Pantel 
 Walter Reichelt 
 Willi Röbke 
 Holger Schwiers 
 Kurt Zips 
Autor: Edmondo de Amicis
Dialogbuch: Rolf Ell
Regie: Rolf Ell
Verlag: Märchen-Land
Produktionsjahr: 1979

INFO
Marcos Eltern haben Schulden und sehen keinen anderen Ausweg, als daß Marcos Mutter sich als Dienstmädchen nach Argentinien verdingt. Marco muß mit seinen 10 Jahren mit diesem Schicksal fertig werden. Das fällt sehr schwer, zumal damals - die Geschichte spielt um 1895 - die Postverbindungen nach Argentinien umständlich und langwierig sind.

 

AUFLAGEN

MC, Märchen-Land, 1979

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Marcos abenteuerliche Reise - Folge 1
- Ein Kind bleibt allein
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

17249 - Kommentar zu Marcos abenteuerliche Reise - (1) - Ein Kind bleibt allein
Hörgutzu  28.05.2006 00:58

 Hallo ihr,
Ich höre schon seid jahren die Marco kassetten doch leider fehlen mir Folge eins und folge fünf das heist also das ich bis heute nicht weiß wie seine Geschichte aus geht. Ich fand die Geschichte des kleinen Marco immer schön und wenn dort draußen jemand ist der diese beiden Folgen zu verkaufen hat dann bitte ich ihn sich auf meiner E- mail adresse zu melden würde mich sehr freuen.
Setzt meinem Leid ein Ende und lasst mich nach 10 Jahren endlich das Ende erfahren macht es gut eure Hörtgutzu

22544 - Antwort zu Kommentar Nr. 17249
Claudiab75  18.04.2007 13:15

 Hallo,ich hab alle Folgen auf MC und würde sie dir überspielen,wenn du möchtest. Gruß,Claudia

36023 - Antwort zu Kommentar Nr. 22544
Alex  21.04.2011 16:26

 Hallo Claudia,

ich hoffe, du schaust hier noch manchmal vorbei. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir Kopien von der Serie anfertigen könntest... Gruß, Alex

35134 - Antwort zu Kommentar Nr. 22544
Angelika  19.12.2010 20:36

 Hallo Claudiab75. Ich weiss nicht ob Du dies hier sehen wirst, da Dein Kommentar schon 3,5 Jahre her ist, aber ich riskiere es einfach mal. Also, ich habe kürzlich alle meine Kassetten aus meiner Kindheit auf den PC übertragen, darunter war auch die Geschichte von Marcos abenteuerlicher Reise, aber leider nur Teil 1. Ich weiss nicht was mit den anderen die ich sicher hatte, geschehen ist. Ich würde mich riesig freuen wenn Du mir Deine Überspielungen zukommenlassen könntest. Würde natürlich für Deine Unkosten aufkommen. Was meinst Du??
Herzlichen Dank Angelika

40167 - Antwort zu Kommentar Nr. 35134
Carola  08.12.2012 02:23

 Alle Folgen sind zur Zeit auf YouTube geladen.

21555 - Antwort zu Kommentar Nr. 17249
ralf  15.02.2007 12:45

 hallo,
ich habe die folgen leider nicht doppelt und keinen recorder zum überspielen aber schau doch mal bei ebay vorbei. da werden von zeit zu zeit die kassetten angeboten. gruß aus hamburg p.s. die geschichte hat ein happy end