Nachricht zu Willi Wipfel und seine Freunde - Folge 6
- Der Gespenstersee

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Acht plus Null?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Willi Wipfel und seine Freunde - Folge 6
- Der Gespenstersee
Stand: 15.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43091 - Kommentar zu Willi Wipfel und seine Freunde - (6) - Der Gespenstersee
Ele  03.05.2015 03:54

 Auch die Folge 6 von "Willi Wipfel" ist sehr gelungen!

Dieses Mal geht es um Dreck, der den See verschmutzt. Bodo kann sogar seine Schulkenntnisse einsetzen.

Auch hier kommen schöne Phil-Moss, gepaart mit guten Orchesterstücken vor.

Resümee: Eine sehr gute Serie, die auch für sehr junge Hörer geeignet ist. Sie ist, genau wie "Arborex" (auch eine Umwelt-Serie - von Karussell) sehr lehrreich. Allerdings gibt es von "Arborex" viel mehr Folgen und ich habe den Eindruck, sie ist für eine ältere Zielgruppe gedacht.

An der Musik und den Sprechern (Crème de la Crème von Europa) merkt man, dass es Mitte der 80er war. Das finde ich gut, da diese Atmosphäre mich sehr an "Hanni & Nanni" aus den 80ern erinnert!!!