Folge 4

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Tödlicher Tee

CharakterSprecherIn
Inspector Mac Macintosh Freddy Quinn 
Betty Buff Anika Pages 
Benny Buff Sascha Draeger 
Buck Buff Christian Stark 
Anna Flitz Marion Elskis 
Granny Josephine Summerstick Gerda Maria Jürgens 
Lord Jickledy Wolfgang Buresch 
Judy Ribb, Kriminalreporterin Renate Simonson 
Bayswood, Hafenrundfahrt-Kapitän Michael Weckler 
Miranda Clapstock Gerda Gmelin 
Peter Ryde, Matrose Thomas Karallus 
Rumcott, Kapitän Harald Pages 
Nick Prouster Lothar Zibell 
Taxifahrer Konrad Halver 
Autor: Wolfgang Pauls
Regie: Lothar Zibell, Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester
Produktion: Hans-Joachim Herwald
Länge: 55:55
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1986

INFO
Irgendwas stimmt nicht mit der verrückten Miranda Clapstock alias Miss Blumentopf! Warum macht sie solch ein Theater um ein unscheinbares Säckchen Tee? Heiß geht es her auf der Verfolgungsjagd durch London City, als Betty, Benny und Buck Buff das Geheimnis lüften wollen. Doch dann taucht "der Mann unter Hypnose" auf, und ein Teefrachter wird zur Falle.

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1986

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Scotland Yard - Folge 4
- Tödlicher Tee
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41192 - Kommentar zu Scotland Yard - (4) - Tödlicher Tee
Sepithane  13.07.2013 13:54

 Dies ist eine sehr spannende Folge, in der es um Drogenhandel geht.

Am besten ist hier die schräge Miranda Clapstock (Gerda Gmelin)

37587 - Kommentar zu Scotland Yard - (4) - Tödlicher Tee
Gunther Rehm  13.07.2011 15:30

 Eine tolle Folge der tollen Scotland Yard Serie.

Sie hat sehr viele Sprecher vom tollen Label Europa, wie z.B. natürlich die Titelhelden der Serie:

Sascha Draeger, Christian Stark, Anika Pages, Marion Elskis.

Ferner Harald Pages, Lothar Zibell, Konrad Halver, die auch viel beim Label Europa mitgewirkt/mitwirken.

Gerda Gmelin, die schräge Alte in dem Hörspiel ist herrlich durchgeknallt und spricht ihre Rolle sehr überzeugend.

Freddy Quinn als Inspektor Macintosh und Erzähler ist sehr gut.

Die Musik kennt man auch aus diversen Maritim-Hörspielen, wie die "Edgar Wallace-Serie".

Fazit: Eine herrlich schräge und tolle Folge, die super Sprecher und eine tolle Geschichte bietet.

21706 - Kommentar zu Scotland Yard - (4) - Tödlicher Tee
kathi  25.02.2007 17:31

 "Grummel, grummel, grummel! Mensch Benny, mach doch mal ein anderes Gesicht." "Ich hab nur eins und übrigens Betty, wenn ich Gesichter machen könnte, dann hättest du auch ein anderes!" Ich warte schon seit ich diese Folge kenne auf eine Gelegenheit diesen super Spruch von Benny mal anzuwenden ;)

16507 - Kommentar zu Scotland Yard - (4) - Tödlicher Tee
Rici  17.04.2006 00:43

 Mein Favorit da Miss Miranda Klapstock so durchgeknallt ist

3112 - Kommentar zu Scotland Yard - (4) - Tödlicher Tee
Felicitas  24.04.2003 17:51

 Ich kenne zwar die Folge 4 dieser Hörspielkasettenreihe nicht, aber dafür fast alle anderen und ich muss sagen, dass ich alle absolut spitze fand. Allerdings wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar Infos zu den Ketchup Vampiren geben könnt ? Sie sind , soviel ich weiß auch aus dem Jahre1982-1986 .Wenn ihr mir helfen könntet währe das echt spitze.