Nachricht zu Bibi Blocksberg - Folge 26
- Die Schnitzeljagd

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Fünf plus Eins?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 26
- Die Schnitzeljagd
Stand: 22.09.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

38789 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
Patricia Heienfeld  04.02.2012 00:28

 Ich liebe es

38651 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
Astrid  15.01.2012 12:09

 Dies ist eine Folge die mich positiv überrascht. Am Anfang hatte ich zwar keine besondere Lust mehr zuzuhören, als Bibi und Moni da Tristan und Isolde aufführen und das Thema hatte mich auch nicht richtig interessiert. Aber das Weiterhören hat sich gelohnt. Seite 2 finde ich echt klasse und ich musste ja echt lachen als ich hörte, dass ausgerechnet der Bürgermeister gewonnen hat.

38608 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
Cath Bond  08.01.2012 19:00

 Die Folge ist ganz gut
Es gab zwar bessere zu der Zeit aber es sind doch einige lustige Szenen
Karla ist mir hier zu besserwisserisch
Die beste Szene kommt am Schluss als Bibi und Moni das ganze Stück "ruinieren"

35763 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
Marvin  03.03.2011 17:52

 Mich erinnert die Folge ein wenig an "Der Flohmarkt". Da hat Bibi auch Inititative ergriffen, um Geld für einen guten Zweck zu verdienen. Nur ist der Bürgermeister hier nicht gegen Bibis Plan, er ist am Ende sogar der Sieger der Schnitzeljagd.

33698 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
Ladidah  20.07.2010 19:11

 Umweltbewusstsein und Spaß gelungen kombiniert ... höre sie immer wieder gern!

29970 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
bambikitz28  23.06.2009 22:17

 Tolle Geschichte, hab selber schon bei Ramadama Aktionen mit gemacht und muss sagen, dass das sogar Spaß macht. Und die Kids lernen auch was...

29494 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
Her Müller-Lüdenscheidt  07.05.2009 16:39

 Moni: "Guck mal, das Eichhörnchen!"

Einfach herrlich! Man könnte meinen, Elfie Donnelly hätte bei Loriot abgekupfert. Aber "Pappa ante Portas" kam ja erst ein paar Jahre später in die Kinos.

Und dann zum Schluß auch noch dieser Dr. Klöbner, aber den hatte wirklich Loriot schon vorher erfunden.

28098 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
bekru84  09.11.2008 17:18

 Diese Folge finde ich auch sehr unterhaltsam. Die Vorbereitungen zum Theaterauftritt und die letztendliche Aufführung finde ich aus Schülersicht sehr gelungen.
Schnitzeljagden ansich sind früher immer lustig gewesen und wenn es dann auch noch für einen guten Zweck ist und man auch noch was gewinnen kann, dann gefällt dsa, glaub ich, so gu wie jedem.

27065 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
Marvin  11.07.2008 19:44

 Ich finde sie auch immer wieder klasse, weil hier die Umweltprobleme erklärt werden.
Eine Bibi, die eine Schnitzeljagd veranstaltet, um Müll zu beseitigen, bräuchten wir überall.

27060 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
Pinky  11.07.2008 15:16

 Höre ich eher selten, aber trotzdem ganz schöne Geschichte. Echt tolle Idee von Bibi eine Schnitzeljagd zu machen. Und erst meint Barabara es kommen nur 10 Leute und dann sind es am Ende 300 die sich alle auf einen Zettel stürzen xD! Aber Bibi hatte ja eine tolle rettende Idee! Und dabei wurde auch noch der Umwelt geholfen =)

25763 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
Annabell  25.02.2008 12:36

 War früher immer eine meiner Lieblingsgeschichten und auch jetzt hör ich sie noch sehr gerne.

Wie Bibi und Moni bei dem Theaterstück herumalbern ist echt göttlich, einfach herrlich!

Außerdem finde ich es toll, auf welche lockere und auch für kleine Kinder leicht verständliche Weise die Umwelt-Thematik hier angesprochen und gezeigt wird, dass im Prinzip jeder was tun kann. Toll!

20715 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
marc  25.12.2006 19:53

 Habe diese Folge gestern gehört
sie ist abgrundtief Langweilig
mag sie nicht so besonders,
höre lieber "und der Supermarkt"
total bescheuert! Diese Folge

15234 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
Andrea  09.02.2006 13:35

 Dass die Bibi alle zum Muellsammeln motiviert, gefaellt mir sehr gut.

Auch finde ich es toll, wie sie die Zeit anhaelt. ;)

14117 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
Kathy  17.11.2005 22:55

 Sehr schöne Geschichte :-)! Ich hab die Folge immer sehr gerne gehört. Die Szene mit dem Suppentopf ist wirklich lustig. Mir hat auch die Szene während der Schnitzeljagd gefallen, in der sich der Schuldirektor mit der Lehrerin streitet.

14345 - Antwort zu Kommentar Nr. 14117
skadi  07.12.2005 19:03

 Stimmt, die Folge hat was, obwohl ich sie als Kind ziemlich selten gehört habe. Die Szene, als Bibi die Zeit anhält, um die Schnitzel zu verstecken, finde ich super. Wär würde sich das nicht gerne mal wünschen...

13266 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd
*Sandra*  03.09.2005 21:49

 Das war eine meiner ersten Folgen. Ich fand es immer lustig, als Bibi aus Versehen in Papis suppentopf geflogen ist.

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste