Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 5
- Ein verhexter Urlaub
Stand: 30.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 75Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich habe mein Auto sehr gerne, und ich höre Bibi sehr gerne....Muss ich jetzt mein Auto Bibi nennen??? ;-)

Palle  29.09.2007 14:04

24156 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Bei dieser Folge komme richtig in Urlaubsstimmung!! Hubertus;Mathilda, Eugen...nein diese Namen sind kein Stück antiquiert !!! Im Übrigen ein äußerst kinderfreundliches Hotel !!...
besonders der Hotelchef geht überaus freundlich auf die inder ein!

Berta Griese  19.09.2007 17:17

24042 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 @sarah in einigen folgen(den älteren) ist der erzähler u. herzog der bei den anderen bibi-folgen regie führt er kommt auch öfters mal in kleinen nebenrollen vor.die folge ist echt super hab die als kind vorm urlaub geschenkt bekommen und die ganzen ferien gehört.das mit der stimme find ich wenn man sich drangewöhnt haat echt nich schlimm.ubedingt anhören!!!

kathi  01.08.2007 20:15

23505 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Die Folge ist super lustig, mit ihr riskirt man keinen Fehlkauf. Für meinen Geschmack nur ein wenig zu kurz. Aufgrund dem Charme ist die Folge totz der kürze, genial!!!

inco  29.06.2007 23:40

23227 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Die namen der handelnden Personen sind echt genial, "Hubertus" "Matilda" "Eugen", da fehlt nur noch der Name "Uschi"....................................

inco  29.06.2007 23:37

23226 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 echt witzig...

sternchen82  28.05.2007 17:05

22877 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Ich finde diese kassette super aber leider ist die stimme nicht so ganz die rcihtige,es stimmt wenn man es sich öfters anhört ist es nicht mehr so schlimm aber die alte ist doch noch besser!

Namenlos  01.05.2007 10:50

22613 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 **Lol die Folge ist echt kultig weil teils so unlogisch! Habe sie mir nach X-Jahren wieder einmal angehört. Also ich muss schon sagen der "Herr Direktor" ist ja wirklich sehr freundlich zu seinen Gästen "Ausschelten will ich euch! Keine Tischmanieren! Habt ihr zu Hause nicht geübt wie man sich in einem feinen Hotel benimmt" - Also wenn der mit mir so reden würde. Tststs. Wieso hat Barbara die Drössel nicht aus dem Gurt gehext? Die ist doch niemals eine halbe Stunde in der Maschine geblieben?? Und die Stelle an der Bibi die hälfte der Sachen aus dem Zimmer 7 Koffer weghext fand ich unlogisch, die können doch Eugen verdächtigen die Sachen gestoheln tzu haben??? Die Sprüche sind auch so komisch, alle ohne Ene Mene. Und die Campingplatzaufseherin ist doch die Sprecherin der Karla Kolumna??

Namenlos  01.04.2007 16:50

22351 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Habe diese Folge früher gerne rauf und runter jeden Tag gehört, Die Szene mit dem flugzeug fand ich am lustigsten
habe ich letztes Jahr gekauft
Genial diese Folge

marc  25.12.2006 19:56

20716 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Ich muss echt sagen, als ich die Folge das erste Mal gehört hab dacht ich mir, oh Gott, was ham die mit Bibis Stimme gemacht... Das passte ja mal gar nicht... Aber wenn man die Folge öfter gehört hat ist das schon fast normal.. Obwohl ich die Richtige Bibi Stimme schon besser finde.
Aber der Erzähler ist auch zwischendurch immer mal ein anderer, oder??? (Ich mein in verschiedenen Folgen) Da find ich nur, dass fällt nicht so doll auf, weil der Unterschied nicht so groß ist:-)

Sarah  05.10.2006 17:05

19538 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Hier haben die Figuren doch alle eine andere stimme oder?
zumindestens fande ich die von bibi in dieser folge fürcherlich :-(

Benjamin  01.08.2006 11:13

18272 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 die richtige sprecherin konnte Bibi gerade nicht sprechen da sie zu dem Zeitpunkt schwanger war. habe ich mal irgendwo hir oder auf einer anderen hörspielseite gelesen.

Pat  04.08.2006 15:51

18323 - Antwort zu Kommentar Nr. 18272

 Nee, nicht alle Charaktere haben eine andere Stimme! Bernhard, Barbara und Boris sind die gleichen wie sonst auch.
Aber Bibi wird in den Folgen 3, 4 und 5 von Katja Nottke gesprochen, Tochter von unser aller Lieblingserzähler Joachim Nottke. Ich finde sie als Bibi auch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man die drei Folgen aber nacheinander hört hat man sich dran gewöhnt und dann find ich sie auch recht gut!
Wenn du mehr von Katja Nottke hören willst: Sie spricht bespielsweise in Xanti die kleine, vorlaute Raupe Susi Nimmersatt. Ich find sie da echt zum schreien komisch! Da sprechen auch Edgar Ott als Bongo Bärentatze (Benjamin Blümchen), Tilly Lauenstein als Eule Ula (hat die Mania gesprochen), Dorette Hugo als Glöckchen (Tina Martin) und viele andere bekannte Sprecher mit... Kriegt man leider nur noch selten auf Trödelmärkten oder bei Ebay...

Tobbe  01.08.2006 23:43

18288 - Antwort zu Kommentar Nr. 18272

 Genauso wie "Mandala, das Känguru".

Marvin  25.08.2006 19:04

18740 - Antwort zu Kommentar Nr. 18288

 Sagt mal, gibt es diese Folge eigentlich auch auf CD? Oder weiß jemand wie man Hörspiele auf CD bekommen kann? LG Kitty

Kitty  22.06.2006 16:37

17762 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Es gibt noch lange nicht alle Folgen auf CD. Sie haben von hinten angefangen und sind erst in den fünfzigern.

Susanne  22.06.2006 20:47

17767 - Antwort zu Kommentar Nr. 17762

 Eigentlich müsste es alle Bibi - Folgen auf CD geben. Warum sollte es manche Folgen auf CD geben und andere nicht?! Frag doch mal bei Saturn oder so, die können Folgen doch auch bestimmt bestellen.

Christina  22.06.2006 19:51

17765 - Antwort zu Kommentar Nr. 17762

 Bei "Ein verhexter Urlaub" finde ich am allerbesten,wie Bibi mit Kartoffelbrei um die Ecke gedüst kommt und Eugen dann "UUUIIJESSSSES"sagt !!!Saugeil,dass es diese Seite hier gibt & ich nicht die einzigste bin,die mit 25 noch Bibi´s hört!!

Nini  19.04.2006 17:27

16563 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Ein verhexter Urlaub war meine allererste Bibi Folge. Ich bin gerade auf der Suche und würde sie super gerne mal wieder hören. Da ich eine 13 Monate alte Tochter habe, bin ich wieder auf den Bibi-Geschmack gekommen und entwickle mich täglich zu einem größeren Fan. Ich höre die Kassetten nun immer mit meiner Tochter zusammen. Die Bibi Kassetten haben wirklich einen superfeinen Humor und man entdeckt immer wieder lustige kleine Spitzen, die man tatsächlich jetzt erst als Erwachsener richtig deuten kann.

Katja  10.05.2006 11:18

16984 - Antwort zu Kommentar Nr. 16563

 Ich finde diese Seite hier auch super! Und du bist echt bei weitem nicht die einzigste, die über 20 ist. Ich selbst bin auch schon 21 und höre die Geschichten schon seit ich denken kann. Es gibt nix schöneres als vorm einschlafen noch eine schöne Geschichte zu hören.......

*Sandra*  20.04.2006 19:24

16576 - Antwort zu Kommentar Nr. 16563

 Oooh, toll. Obwohl ich diese Folge schon seit 15 Jahren besitze, habe ich gestern beim Autofahren eine neue Stelle entdeckt, die mich vor Lachen beinahe fahrunfähig gemacht hätte :)

Mathilda: "Hubertus... sind das wirklich unsere Plätze???"
Bibi: "hmmm... da steht´s: Mathilda Drösel. Hubertus Drösel. Krchrchrch."
Bernhard: "da wird´s einem ja ganz dröselig..."

haha :D toll.

stylish_kid  07.04.2006 09:14

16318 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Ja, hab ich auch bemerkt!! Es sind die "kleinen,feinen" Dinge ,die Bibi & Co ausmachen;-) Einfach genial!!
Würde ich nicht wissen, daß Frau Drösel von unserer Karla gesprochen wird, hätte ich sie nie "rausgehört"...
Eine wirklich (es leben die achtziger) kultige Bibi Geschichte!!
Wirklich emfehlenswert!!! (Auch wenn Katja Nottke unsere Bibi spricht...)

Palle  08.04.2006 02:05

16327 - Antwort zu Kommentar Nr. 16318

 Ich dachte, sie spricht die Frau Schnatt...

Abby  08.04.2006 16:40

16340 - Antwort zu Kommentar Nr. 16327

 ...ja, meinte ich auch...sorry

Palle  09.04.2006 09:43

16346 - Antwort zu Kommentar Nr. 16340

 ich will einen viedeo von bibi bklocksberg an gucken

ilenia  18.03.2006 12:58

15952 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 75Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 5  

Ein verhexter Urlaub

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Katja Nottke 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Eugen Buddy Elias 
Frau Drösel Edith Elsholtz 
Herr Drösel Hermann Wagner 
Hoteldirektor Manfred Schuster 
Herr Schmidt Joachim Pukaß 
Frau Schnatt Gisela Fritsch 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Endlich ist es soweit. Familie Blocksberg fährt an die See, um einmal richtig Urlaub zu machen. Spaß wollen sie haben, von früh bis spät. Doch nicht alle Urlaubsgäste verstehen das. "Verhext noch mal", denkt Bibi Blocksberg, "das muß man doch ändern können". Und schon überlegt sie sich einen ganz tollen Hexenspruch.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
20 Stimmen
1 Stimme

Super Urlaubsstimmung
Boris
Katja Nottke spricht Bibi
Familie
Eugen ist ein super Charakter
diese Folge ist super
Erbsen und Tischmanieren
Drösels Tischmanieren
Quallenb nund Diesteln
Frau Schnatt
Gut Vorstellbar
die Drösels
Charakter von Eugen
wie Bibi und Boris zusammenhalten
Boris
Hubertus und Mathilda
Hermann Wagner als Hubertus
Hotelabendessen
Nostalgiegefühle
Atmosphäre
Eugen
Realistisch/gut vorstellbar
Die Stimme von Bibi ist schlimm!
katja nottke als sprecherin
der Hoteldirekter ist zu schnell zu nett geworden
Ende mit Rettungsaktion etwas überflüssig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 5. Ein verhexter Urlaub