Folge 4

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Zirkus Romani

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hansjörg Felmy 
Professor O. Mobilux Wolfgang Draeger 
Patrick F. Patrick Oliver Rohrbeck 
Kunstreiterin Rita Dreher Antje Roosch 
Hanna Dreher Birgit Danzer 
Affen-Dompteur Simon Boris Tessmann 
Clown Alfredo Pedalli Rudolf Weber-Lange 
Basti Pedalli Dominik Kohlhagen 
Tierpfleger Brix Jörg Pleva 
Zirkusdirektor Romani Gerd Baltus 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Professor Mobilux und Patrick F. Patrick im Zirkus Romani! Sie geraten mitten in ein turbulentes Geschehen. Wilde Tiere sind aus ihren Käfigen ausgebrochen. Wer hat sie herausgelassen? Und warum? Ein Geheimnis umgibt den Zirkus und es ist, merken Mobilux und Patrick, als plötzlich die Löwen frei sind...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Playmobil - Folge 4
- Der Zirkus Romani
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44667 - Kommentar zu Playmobil - (4) - Der Zirkus Romani
Gunther Rehm und Ele  09.07.2017 20:30

 Hören sie gerade wieder - einfach grandiose Folge, mit excellenten Sprechern und geiler 1987 "Harley und Co. Mucke";-)!!!.

32844 - Kommentar zu Playmobil - (4) - Der Zirkus Romani
Gnther Rehm  04.04.2010 00:07

 Auch eine gute Folge.

In dieser geht es um eine Bande, die mit Falschgeld ihr Lebensunterhalt verdient.

Höhepunkt ist, als Mobilux und mein Namensvetter Patrick ( nicht ich ;-)))) ), als Clowns auftreten.

Die beiden sind echt zum schießen;-)).

Auch find ich lustig wie Mobilux, immer das Wort "bezaubernd" sagt, wenn es was gut findet.

Das ist schon wie ein geflügeltes Wort für ihn, denn er sagt das wirklich sehr oft.

Auch die Musik ist sehr gut.

Wer genau aufpasst, hört im Hintergrund, als ein Clown Trompete spielt, die Anfangsmelodie von den Sherlock Holmes und Edgar Wallace Hörspielen aus dem Hause Europa von 1983.

Das hört aber nur, der wirklich aufmerksame Hörer, der auch diese Hörspiele besitzt und das weiß, so wie ich;-)))).

Alle anderen, werden die Melodie, nicht so zur Kenntnis nehmen bzw. was sie damit verbindet.

Auch einer der Gangster, nämlich Boris Tessmann, hat ein geflügeltes Wort, das er immer sagt " Garantiert", es taucht auch sehr oft hier auf.

Fazit: Ein sehr lustiges und auch spannendes Hörspiel, mit sehr gut aufgelegten Sprechern, allen voran Draeger und Rohrbeck, die ein einmaliges Gespann bieten.

Es ist genau das richtige Hörspiel, zum aufmuntern, wenn man mal schlechte Laune hat ( was bei mir aber so gut wie nie vorkommt, denn ich bin ein lustiges Kerlchen, ebenfalls sagen meine Verwandten das ;-)))) ).

24166 - Kommentar zu Playmobil - (4) - Der Zirkus Romani
Stefan  29.09.2007 21:52

 Eine der besten Folgen. Diese Folge habe ich in meiner Kindheit sehr oft nachgespielt, da ich den kompletten Zirkus Romani und den Professor Mobil mit Patrick als Figuren hatte.

Ist eine richtige Krimi-Folge und zudem super spannend.