Patrik Pacard - Der Junge mit der geheimnisvollen Formel unter dem Fuß
 
Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Patrik in den Fängen des Mullay Sharif Ali

INFO
Für eine Million Dollar will Dimitri dem arabischen Prinzen Ali die Formel verkaufen, der mit ihr die Wüste in ein Paradies verwandeln will. Seine Widersacher sind die Entführer von Patriks Mutter - idealistische Kämpfer gegn den grausamen Prinzen. Dimitri überrascht die Familie Pacard und offenbart ihnen das Versteck der Formel. Darüber hinaus erschreckt er die Pacardss mit der Wahrheit über Patriks periodisch auftretende Sehstörungen: Ein Laserstrahl hat versehentlich seine Augen getroffen. PAtrik droht eine durch eine Hornhautablösung verursachte Erblindung. Die Eltern willigen in ein makabres Geschäft ein: das Augenlicht ihres Sohnes gegen die Formel. Als Patrik und Dimitri einen eingeweihten Augenarzt besuchen, werden sie in den Wüstenstaat entführt. Auch Giovanna wird gekidnappt. Eigennützig will Ali die Formel der Welt vorenthalten. Patrik kann aus dem luxuriösen Gefängnis fliehen und versteckt sich in einem Ölcamp der Firma seines Vaters. Charkow übt auf den Führer der Widerstandgrupper Druck aus. Da der Einfluß der Großmächte auf Alis Land gleich Null ist, soll die Untergrundorganisation Patrik und Giovanna und natürlich auch die Formel zurückbringen. Harvey traut Charkow nicht. Er schickt Patriks Vater nach Arabien. Erneut ist der eigensüchtige Kampf der Großmächte und die Formel entflammt. Peter Pacard kämpft nur um das Augenlicht seines Sohnes. In einer dramatischen Flucht erreichen Vater und Sohn München. Prinz Ali wird von der Widerstandsgrupper getötet. Dimitri, immer noch auf der Jagd nach der Formel, und Giovanna gelingt ebenfalls die Flucht. Im letzten Moment kann Patriks Augenlicht gerettet werden. Die Formel befindet sich immer noch unter seinem Fuß. Das weiß keiner seiner Verfolger. Die Familie beschließt, zu Prof. Gunström zu reisen. Am Ende muß Patrik erfahren, daß die Formel, von der er glaubte, sie könnte das Elend und den Hunger auf der Welt ein für allemal beseitigen, nur noch größeres Elend, Kriege und Hungerkatastrophen verursachen würde...

 

AUFLAGEN

MC

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Patrik Pacard - Der Junge mit der geheimnisvollen Formel unter dem Fuß - Folge 3
- Patrik in den Fängen des Mullay Sharif Ali
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?