Folge 19

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Pumuckl und die Mundharmonika

CharakterSprecherIn
Pumuckl Hans Clarin 
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Erzähler/in August Riehl 
Schmid Fritz Strassner 
Herr Bernbacher Olf Fischer 
Baier Michael Lenz 
Ramsleder Max Grießer 
Herr Bichler Alexander Malachovsky 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky, Reiner Kositz
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI
Produktionsjahr: 1984

INFO
Wenn man einmal pfeifen kann, ist es ganz einfach. Der Pumuckl aber lernt es nie. Deshalb ist er ganz aus dem Häuschen, als er eine Mundharmonika sieht.

 

Und jetzt erst recht!

CharakterSprecherIn
Pumuckl Hans Clarin 
Meister Eder Gustl Bayrhammer 
Erzähler/in August Riehl 
Hausmeisterin Erni Singerl 
Verwalter Michael Lenz 
Mutter Katharina de Bruyn 
Fritz Florian Halm 
Karoline Julia Fischer 
Elmer, deren Freund Florian Schweimer 
Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky, Reiner Kositz
Musik: F. Muschler, J. Horn, H. Carpendale, U. König (Titel)
Verlag: EMI
Produktionsjahr: 1984

INFO
Weil die Hausmeisterin geschimpft hat, hilft Pumuckl den Nachbarskindern, sie zu ärgern. Aber was zuviel ist, ist zuviel: Am Schluß geht’s andersherum.

 

AUFLAGEN

MC, EMI, 1984
MC, Karussell

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Meister Eder und sein Pumuckl - Folge 19
- Pumuckl und die Mundharmonika
- Und jetzt erst recht!
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33584 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (19) - Pumuckl und die Mundharmonika
Namenlos  10.07.2010 19:06

 Pumuckl der Kultkobold darf bei Meister Eders 30. Jubiläum nicht dabei sein.
Pumuckl entdeckt das einer von Eders Freunden eine Mundharmonika dabei hat.

Drei Buben werden verdächtigt Schmutz ins Treppenhaus getragen zu haben. Pumuckl findet an Papierschnipseln großen Gefallen.
Dummerweise sind die drei Buben später verschwunden.