Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Joker hat die besseren Karten

CharakterSprecherIn
BATMAN Nick Benjamin 
Joker Peter Wenke 
Vicki Vale Claudia-Jane Zschigner 
Commissioner Gordon Gisbert Rüschkamp 
Butler Hans-Joachim Bruhnke 
Bob, the Goon Thomas Götte 
Alexander Knox Steffen Wilhelm 
Autor: Rudolf Leubner
Dialogbuch: Rudolf Leubner
Regie: Rudolf Leubner
Effekte: Peter Wenke, Detlev Schmelzenbach
Produktion: Rudolf Leubner
Verlag: OHHA
Produktionsjahr: 1989

INFO
Das Verbrechen regiert Gotham City. Das wollen alle ändern: der Bürgermeister, der Polizeichef, die Politiker. Doch sie haben keine Chance gegen den neuen Gangsterboss dieser Stadt: JOKER! - Erst als BATMAN - der "dunkle Ritter der Nacht" - zum Kämpfer gegen das Verbrechen wird, können die Einwohner der Stadt Hoffnung schöpfen. Doch noch ist nichts entschieden; denn: "JOKER HAT DIE BESSEREN KARTEN".

 

AUFLAGEN

MC, OHHA, 1989

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Batman - Folge 1
- Joker hat die besseren Karten
Stand: 22.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42016 - Kommentar zu Batman - (1) - Joker hat die besseren Karten
Namenlos  29.03.2014 21:10

 ENDLICH weiß ich mal wie diese Stimme heißt! NIck Benjamin. Ich fress einen Besen wenn das nicht genau dieselbe Stimme wie von dem K.I.T.T.-Widersacher "K.A.R.R." bei Knight Rider ist.

42017 - Antwort zu Kommentar Nr. 42016
Namenlos  29.03.2014 21:25

 hmmm...moment...die "Synchronkartei" nennt Rüdiger Schulzki als K.A.R.R.-Sprecher. Aber da ich "Nick Benjamin" nirgends finde, könnte das auch ein Pseudonym sein.

34560 - Kommentar zu Batman - (1) - Joker hat die besseren Karten
Namenlos  19.10.2010 17:48

 Gibt s auch bei YOUTUBE

4535 - Kommentar zu Batman - (1) - Joker hat die besseren Karten
Caro  02.08.2003 21:19

 Die ganzen Folgen sind sehr anstrengend zu hören , sobald der Joker auftaucht kröhlt und schreit der vor lachen los!!! Als Kind hat mir dies viele Albträume beschert!!!!Aber nicht schlecht um sich zu erschrecken und die Story ist meist auch ok

13886 - Antwort zu Kommentar Nr. 4535
Alexander Schrobitz (Donauwörth)  24.10.2005 02:32

 Lest meinen Kommentar zu Folge 5 - der ist aufschlußreicher und treffender.

26553 - Antwort zu Kommentar Nr. 13886
Batmanfan  16.05.2008 17:56

 Ich finde diese Batman Hörspiele haben alle extremen Kultfaktor!!

"Einer muß sich ausschließlich dem Kampf gegen das Verbrechen verschreiben..."

"Da werden Einbrecher ,Dealer , Mörder das gesamte organisierte Verbrechen zu meinen Gegnern!"