Folge 14

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Barbie und das Gewinnspiel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Norbert Langer 
Barbie Svenja Pages 
Skipper Verena Großer 
Ken Andreas Fröhlich 
Benjamin Marco Kröger 
Prof. Prudes Dieter Hensen 
Bettie Millie Dieters 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1988

INFO
Skipper ist vor Aufregung geradezu aus dem Häuschen. Ein Gewinnspiel ist in aller Munde, bei dem es angeblich sehr viel Geld zu gewinnen gibt. Obwohl Barbie und Ken ihr dringend abraten, will Skipper sich daran beteiligen. Sie setzt ihr ganzes Geld ein, und damit beginnt das Verhängnis - denn natürlich geht es bei dem Spiel gar nicht fair zu...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1988

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Barbie (Europa) - Folge 14
- Barbie und das Gewinnspiel
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39415 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (14) - Barbie und das Gewinnspiel
JuliaM.  09.05.2012 20:21

 Die Folge ist sehr lehrreich und doch interessant. Sehr empfehlenswert!

35160 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (14) - Barbie und das Gewinnspiel
Namenlos  22.12.2010 12:12

 skipper

34991 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (14) - Barbie und das Gewinnspiel
suzan  02.12.2010 19:07

 GANZ ERLICH DIESE BARBIE KASSETTEN TRAGEN ZWAR DEN NAMEN BARBIE SIND ABER SPANNENDE KRIMIS DIE AUCH SEHR REALISTISCH SIND. ICH BIN 24 JAHRE ALT UND BIN MIT DIESEN KASSETTEN AUFGEWACHSEN.OBWOHL ICH AUCH EIN RIESIGER BIBI BLOCKSBERG FAN WAR KANN ICH DIESE NICHT MEHR HÖREN DA SIE MIR ZU UNREALISTISCH SIND.ABER HUT AB VOR BARBIE.NUN ZU MEINEM ANLIEGEN.ICH WOHNE IN BERLIN , WIR SCHREIBEN DAS JAHR 2010...HIER IST EIN SPIEL UNTERWEGS ES HEISST SCHENKKREIS UND IST DAS GLEICHE SPIEL IM PRINZIP AUF DEM SKIPPER REINGEFALLEN IST. WÜRDE ICH NICH MIT DIESER KASSETTE SEID MEINER KINDHEIT KONDITIONIERT WORDEN WÄRE ICH HEUTE VIELLEICHT DRAUF REINGEFALLEN. ABER KEN ERKLÄRT DARIN AUCH SEHR GUT WARUM SOLCHE SCHNEEBALLSYSTEME NICHT FUNKTIONIEREN KÖNNEN, DAMIT HABE ICH AUCH ARGUMENTIERT UND ALS ICH DEN SPIELERN NOCH SAGTE DAS ICH DAS AUS DER BARBIE KASSETTE KENNE HABEN DIE DOOF AUS DER WÄSCHE GEGUCKT....DANKE BARBIE

40438 - Antwort zu Kommentar Nr. 34991
soja  05.02.2013 00:41

 Sehr sehr richtig!!! Daher kenne ich auch überhaupt Schneeballsysteme!!! Ich finde schon solche tupperparties so ähnlich...da werden auch immer neue Leute / freunde für den kauf bentötigt....bilden sie eine Bekannte/Freundin aus...auch zu verkaufen und sie haben den selben freundeskreis.....ist jawohl klar was passiert!! Ich halte mich fern von sowas....dank Barbie :D

34992 - Antwort zu Kommentar Nr. 34991
Gunther Rehm  02.12.2010 20:29

 Ich finde auch die Barbie Hörspiele toll, obwohl ich ein junger Mann bin;-). Die Sprecher sind toll und die Geschichten sind auch fast alle super. Besonders Folge 5 "Party am Strand" ist supertoll, alleine wegen des famosen Soundtracks "In the Middle of the Night".

Gruß Patrick.

15731 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (14) - Barbie und das Gewinnspiel
maggi  09.03.2006 16:23

 das ist echt der horror auf so ein spiel reinzufallen! aber das gibt es wirklich!