Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hanni & Nanni groß in Form

CharakterSprecherIn
Hanni Caroline Ruprecht 
Nanni Uschi Hugo 
Hilda Alexandra Doerk 
Bobby Eva Michaelis 
Jenni Anika Pages 
Doris Annette Ruprecht 
Carlotta Svenja Pages 
Marianne Ann-Katrin Prohl 
Corni Corinna Kreschner 
Silvie Wibke Mohl 
Niki Jessica Renz 
Pütti Julia Müller-Wesemann 
Frau Theobald Marianne Kehlau 
Schulrat Lachner Wolfgang Draeger 
Mamsell Astrid Kollex 
Erzähler/in Horst Naumann 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Langweilig wird es im Internat Lindenhof nie. Schon Hanni und Nanni sorgen für immer neue Aufregungen. Das beginnt diesmal bei ihrem Besuch im Kreisschulamt. Und dann müssen sie sich um Marianne kümmern, die in eine schlimme Krise gerät.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - Folge 7
- Hanni & Nanni groß in Form
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

35745 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (7) - Hanni & Nanni groß in Form
Gunther Rehm  28.02.2011 17:52

 Eine sehr überzeugende Folge der Hanni und Nanni Serie der 86 Fassung. Die Sprecher, allenvoran, Wolfgang Draeger " der BESTE Kommissar Glockner" aus TKKG ist, auch hier, wie immer mit Leid und Seele dabei.

Auch die restlichen Sprecher sind, wie immer bei meinem Lieblingslabel Europa, durch die Bank toll.

Horst Naumann gibt einen erstklassigen Erzähler der Serie. Ein klasse Sprecher.

Auch die Musik ist sehr schön im 80 er Jahre Style. Wenn mir auch hier leider "Bohnies" tolle Musik fehlt;-)).

Fazit: Eine tolle Folge mit sehr guten Sprechern ( Draeger, Naumann etc. ) und guter 80 er Musik.

35749 - Antwort zu Kommentar Nr. 35745
Himbi  28.02.2011 21:20

 Weiß jemand, wer die Musik gemacht hat? Ist nämlich ultra-cool. War immer schon begeistert von den tollen Gitarrenklängen. :-)

35750 - Antwort zu Kommentar Nr. 35749
Gunther Rehm  01.03.2011 01:20

 Hi, Himbi,

im Inlay der MC steht "Phil Moss" als Musiker. Hinter diesem Psydoym verbirgt sich die Hörspielregiseurin Heikedine Körting.

LG Patrick.

35753 - Antwort zu Kommentar Nr. 35750
andy  02.03.2011 13:16

 Körting in der Musik? Nie im Leben. Dieser "Phil Moss" ist meiner Meinung nach vielmehr ihr Mann, Dr. Beurmann.

Dieser hat ja auch schon auf seinem mondänen Anwesen in Norddeutschland einige Musikveranstaltungen zelebriert.

35760 - Antwort zu Kommentar Nr. 35753
Gunther Rehm  03.03.2011 11:05

 Gebe die Adresse ein, die ich hier unten veröffentlichthabe, dort kannst Du es nachlesen.

35759 - Antwort zu Kommentar Nr. 35753
Gunther Rehm  03.03.2011 10:58

 Schaue mal unter:

www.hsp-musik.de/pseudonyme/p_moss.php.

Diese Seite ist von Leuten, die sich mit Hörspielmusiken befassen und dort steht genau das, was ich gesagt habe.

Diese Leute müssen es ja wissen;-)).

35758 - Antwort zu Kommentar Nr. 35753
Gunther Rehm  03.03.2011 10:51

 In zahlreichen Internetforen steht unter Psydoymen Heikedine Körting als Phil Moss.

Prof. Dr. Andreas Beurmann sein Psydoym ist Ralph Bonda ( steht in den Inlays von TKKG ) .

Ich befasse mich seit fast 30 Jahren ( als kleiner Steppke ) mit diesem Label. Habe die ganzen Serien von Europa und mich auch bezüglich der Musik aus diesem Hause auch in zahlreichen Internetseiten schlau gemacht.

Und überall wird gesagt, das "Phil Moss" als Heikedine Körting für die Musik steht.

Besitze sogar Autogramme der ganzen Europa-Sprecher inklusive Körting, Beurmann und Carsten Bohn.

35746 - Antwort zu Kommentar Nr. 35745
Gunther Rehm  28.02.2011 17:54

 Meinte natürlich mit LeiB und Seele.

Glaube ich muß mal zum Augenarzt, obwpohl ich eigentlich sehr gute Augen habe, hihihihi;-)).

35747 - Antwort zu Kommentar Nr. 35746
Gunther Rehm  28.02.2011 17:57

 Es muß natürlich obwohl und nicht obWPOhl heißen.

Mann, mann, mann Gunther Rehm ( Patrick ), lese doch mal die Sachen durch, bevor Du sie abschickst, hihihihihi;-)))))).

26699 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (7) - Hanni & Nanni groß in Form
Ele  30.05.2008 23:25

 Ich wollte die Folge nur bewerten.

11403 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (7) - Hanni & Nanni groß in Form
Ele  16.01.2005 02:52

 Die Folge ist toll! Sogar von der 70er Serie mag ich sie auch. Es gefällt mir auch, dass Wolfgang Draeger, der frühere K. Glockner von TKKG mitmacht. Renate Pichler ist meine Lieblingssprecherin!