Nachricht zu Hanni & Nanni - Folge 7
- Hanni und Nanni suchen Gespenster

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun minus Fünf?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 7
- Hanni und Nanni suchen Gespenster
Stand: 14.12.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

45835 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster
Ele und Gunther Rehm  03.12.2019 22:09

 Eine sehr schöne und atmosphärisch sehr gelungene Folge, die mit tollen Sprechern und guter Musik aufwartet.
Die Folge aus den 80ern finde ich einen kleinen Ticken besser, da mehr Erlebnisse eingebaut wurden und die schaurige Stimmung aufgrund der besseren Effekte noch stärker zur Geltung kommt.

Jetzt habe ich das Buch gelesen und weiß, dass dort alle vorkommen: Hella, Erna, Tilly, Elsa, Carolin und Margit. Es ist sehr interessant, wie sich die beiden Auflagen unterscheiden und welche Personen eingebunden wurden!

Positiv fällt mir bei dieser Folge auf, dass Carolin (im Buch steht Karolin) und Margit mitspielen! Dies ist in der anderen Auflage nicht der Fall.
Liebe Grüße, Ele

28323 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster
Steffi (geb.1974)  28.11.2008 22:36

 @Ele
erstmal danke für die Info.

ja die 86er Version kenn ich auch, mag beide Auflagen. Da war meine erste Kassette Folge 15.
Die Bücher habe ich auch noch alle aufgehoben, les die immer noch gerne.

28316 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster
Ele  27.11.2008 22:38

 Zu Deiner Frage: Die Musik wurde bei diesen wieder aufgelegten Folgen verändert.

28315 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster
Ele  27.11.2008 22:36

 Hallo Steffi!

Diese Folge finde ich auch ganz gut. Es fällt mir auf, dass hier viel Schlagermusik gespielt wird, die in den 70ern modern war. Bei anderen Folgen wird mehr Rockmusik gespielt, finde ich. Das gefällt mir so ganz gut.

Kennst Du auch Folgen von der 1980er-Version?

Die aller erste Folge, welche ich von H. und N. kannte, war Hanni und Nanni sind immer dagegen (diese Auflage).

Viele Grüße

Ele

28285 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster
Steffi (geb.1974)  25.11.2008 15:17

 Meine Lieblings Hanni und Nanni Folge. Wahrscheinlich auch, weil das die erste war, die ich als Kind von Hanni und Nanni hatte, obwohl da ja vom Buchinhalt viel weggelassen wurde. Hab mir letzens mal die Neue Version angehört. Kann es sein, dass die Musik da geändert wurde? gerade wegen der Musik in der Folge mochte ich die Kassette so. Da hör ich dann doch lieber meine alte Kassette weiter, auch wenn sie an manchen stellen schon etwas leiert.

lg