Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Dracula

CharakterSprecherIn
Graf Dracula Charles Regnier 
Jonathan Harker Günther Ungeheuer 
Mina Reinhilt Schneider 
1. Vampir Ingrid Dreier 
2. Vampir Dörthe Kiesling 
3. Vampir Elise Gruber 
1. Fahrgast Katharina Brauren 
2. Fahrgast Horst Stark 
Kutscher Ernst von Klippstein 
Frau Marianne Kehlau 
Autor: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Harley & Co.
Effekte: Harley & Co.
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Ein düsteres Schloß in den Karpaten - Draculas Schlupfwinkel. Jonathan Harker und seine Verlobte Mina als Gefangene eines unbekannten Wesens von nicht vorstellbarer Grausamkeit. Unsagbare Dinge passieren. Die Stunde des Todes naht, die Maske des Grafen fällt...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - Folge 1
- Dracula
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37476 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (1) - Dracula
Steffel  30.06.2011 16:04

 Ich liebe diese Folge, besitze sogar noch meine MC aus meiner Jugendzeit. Die Sprecher und die Musik sind klasse. Als 13 Jährige habe ich mich damals beim ersten mal hören wirklich gegruselt.
Besitze inzwischen auch das Original aber ich liebe trotzdem die Techno-Version. Wenn jeder denselben Geschmack hätte,wäre es ja langweilig.

36874 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (1) - Dracula
Bernie  11.06.2011 00:05

 Das Hörspiel über den Fürsten der Dunkelheit ist das beste was man seinerzeit bekommen konnte, auch wenn diverse Passagen der Romanvorlage einfach ausgelassen wurden. Das tut der Athmosphäre aber keinen Abbruch.
Auch hier gilt, besorgt euch das alte Original.

23067 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (1) - Dracula
Heike  12.06.2007 11:07

 Wo krieg ich diese Kassette gher? Ich brauche sie :-) Ich habe sie verloren!

23945 - Antwort zu Kommentar Nr. 23067
Marco  10.09.2007 15:07

 Ich hätte die GRUSEL Folgen Nr. 2,4, 5, 6 zum Verkauf.
Und noch ein paar aus der Neon-Serie.

Grüße
Marco

22773 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (1) - Dracula
Odin  17.05.2007 19:27

 Spitze!! Hat mir immer gefallen, obwohl ich auch die anderen Dracula Hörspiele kenne.Sprecher und Umsetzung sind hier oberklasse!!