Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - Folge 1
- Dracula
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich liebe diese Folge, besitze sogar noch meine MC aus meiner Jugendzeit. Die Sprecher und die Musik sind klasse. Als 13 Jährige habe ich mich damals beim ersten mal hören wirklich gegruselt.
Besitze inzwischen auch das Original aber ich liebe trotzdem die Techno-Version. Wenn jeder denselben Geschmack hätte,wäre es ja langweilig.

Steffel  30.06.2011 16:04

37476 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (1) - Dracula

 Das Hörspiel über den Fürsten der Dunkelheit ist das beste was man seinerzeit bekommen konnte, auch wenn diverse Passagen der Romanvorlage einfach ausgelassen wurden. Das tut der Athmosphäre aber keinen Abbruch.
Auch hier gilt, besorgt euch das alte Original.

Bernie  11.06.2011 00:05

36874 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (1) - Dracula

 Wo krieg ich diese Kassette gher? Ich brauche sie :-) Ich habe sie verloren!

Heike  12.06.2007 11:07

23067 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (1) - Dracula

 Ich hätte die GRUSEL Folgen Nr. 2,4, 5, 6 zum Verkauf.
Und noch ein paar aus der Neon-Serie.

Grüße
Marco

Marco  10.09.2007 15:07

23945 - Antwort zu Kommentar Nr. 23067

 Spitze!! Hat mir immer gefallen, obwohl ich auch die anderen Dracula Hörspiele kenne.Sprecher und Umsetzung sind hier oberklasse!!

Odin  17.05.2007 19:27

22773 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (1) - Dracula

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Dracula

CharakterSprecherIn
Graf Dracula Charles Regnier 
Jonathan Harker Günther Ungeheuer 
Mina Reinhilt Schneider 
1. Vampir Ingrid Dreier 
2. Vampir Dörthe Kiesling 
3. Vampir Elise Gruber 
1. Fahrgast Katharina Brauren 
2. Fahrgast Horst Stark 
Kutscher Ernst von Klipstein 
Frau Marianne Kehlau 
Autor: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Harley & Co.
Effekte: Harley & Co.
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Ein düsteres Schloß in den Karpaten - Draculas Schlupfwinkel. Jonathan Harker und seine Verlobte Mina als Gefangene eines unbekannten Wesens von nicht vorstellbarer Grausamkeit. Unsagbare Dinge passieren. Die Stunde des Todes naht, die Maske des Grafen fällt...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) > 1. Dracula