Asterix (Europa)
 
Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Asterix als Gladiator

CharakterSprecherIn
Asterix Hans Clarin 
Obelix Günther Pfitzmann 
Miraculix Eric Vaessen 
Majestix Wolfgang Völz 
Troubadix Utz Richter 
Epidemais Helmut Kahlert 
Julius Cäsar Fred Herschel 
Präfekt Helmut Ahner 
Zenturio Gaius Bonus Joachim Wolff 
Gaius Optus Utz Richter 
Briseradius Gerhard Schwarz 
Wirt Willem Fricke 
1. Gladiator Andreas von der Meden 
2. Gladiator Volker Bogdan 
3. Gladiator Wolf Rathjen 
Imperator Wenzel Behre 
Geschäftsführer Hinrich Rautert 
Erzähler/in Wolfgang Draeger 
Autor: Goscinny und Uderzo
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Peter Bondy
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Der Präfekt Galliens, Caligula Alavacomgetepus, reist nach Rom und muß seinem Cäsar ein Geschenk mitbringen: Einen der unbesiegbaren Gallier - Troubadix. Asterix und Obelix machen sich sofort auf den Weg, um ihren entführten Barden zurückzuholen. Die Reise endet im Sand des Circus Romanus, wo die beiden den Gladiatorentod sterben sollen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

tolle Sprecherauswahl
perfekte Umsetzung des Comics
eine meiner Lieblingsfolgen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Asterix (Europa) - Folge 3
- Asterix als Gladiator
Stand: 19.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

31066 - Kommentar zu Asterix (Europa) - (3) - Asterix als Gladiator
detonation  07.10.2009 15:10

 Meine Lieblingsfolge von Asterix. Vor allem der Gesang von Troubadix. 'Es war einmal eine kleine Galeeeeere, die niemaaals fuhr zur Seeeeeee Uhah, Ohah!'. Sogar als ich mir diese Kassette nach ungefähr 15 Jahren wieder anhörte, gefiel sie mir immer noch!

29482 - Kommentar zu Asterix (Europa) - (3) - Asterix als Gladiator
Nightdreamer  05.05.2009 21:08

 eine meiner Lieblingsfolgen, könnt mich immer noch kaputtlachen, wenn Obelix in dem römischen Bad ins Wasser springt und sagt, wo ist denn das Wasser geblieben? und Asterix, das ist rausgegangen als du reingegangen bist , weil kein Platz für euch beide war, oder so ähnlich. hihi